schaf am 15. August 2015 um 10:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Apple AirDrop: Polizei ermittelt wegen Penisfotos am Handy


Bild: Apple

Nachdem einer Pendlerin in London über Apples Nahfunkdienst AirDrop Fotos eines männlichen Geschlechtsteils aufs Handy gespielt wurden, ermittelt die British Transport Police.

Weil sie in einem Zug im Süden Londons zwei Fotos von männlichen Genitalien über Apples Nahfunkdienst AirDrop auf ihr Smartphone gespielt bekam, erstattete eine 34-jährige Pendlerin Anzeige.

Sie habe zuvor mit Bekannten Fotos über AirDrop ausgetauscht, deshalb sei die Funktion auf ihrem iPhone aktiviert gewesen, sagte die Pendlerin zu BBC News. Plötzlich seien mit kurzem Abstand zwei Bilder von einem Penis auf ihrem Bildschirm erschienen, die sie beide wegklickte.

InfoÜber AirDrop können Nutzer von Mac- oder iOS-Geräten auf kurze Distanzen über WLAN und Bluetooth Dateien tauschen. In den Einstellungen kann festgelegt werden, ob der Dateitausch nur mit Kontakten (Standard-Einstellung) oder allen Nutzern möglich sein soll. Die Frau hatte offenbar den Dateitausch für alle Nutzer in ihrer Umgebung aktiviert.


Foto: Screenshot/Wolfgang069



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top