schaf am 12. März 2019 um 13:55 | Lesezeit: 37 Sekunden

Apple Airpods könnten Krebs verursachen

2
Kommentare
Bild: Wolfgang069

Wissenschaftler aus aller Welt haben eine Petition eingereicht, weil kabellose Kopfhörer möglicherweise die Gesundheit gefährden.

Die beliebten weissen Airpods-Kopfhörer von Apple sollen für die Träger laut einer Petition an die Adresse der Vereinten Nationen und der Weltgesundheitsorganisation ein Krebsrisiko darstellen. Die Petition wurde von 250 Wissenschaftlern aus über 40 Ländern unterzeichnet, berichtet Dailymail.co.uk.

Generell wird darin vor zahlreichen Geräten gewarnt, die über WLAN, Bluetooth oder mobile Daten hochfrequente Strahlung aussenden. Besonders kabellose In-Ear-Kopfhörer wie die Airpods seien jedoch beunruhigend, weil sie tief genug im Gehörgang sitzen, um empfindliche Teile des Ohrs einer gefährlichen Strahlung auszusetzen, so die Experten.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top