schaf am 07. Februar 2022 um 16:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Apple Airtag: US-Amerikaner wegen Verdachts auf Stalking verhaftet

Der Mann wird verdächtigt, den Tracker im Auto einer dritten Person versteckt zu haben. Die Polizei wirft ihm Stalking und die Verletzung einer Schutzanordnung vor

Apples Airtags lösten schon kurz nach Veröffentlichung Sicherheitsbedenken aus. Die handlichen Tracker sollen dabei helfen, verlorene Schlüssel, Geldbeutel oder Handtaschen wiederzufinden - würden aber zu wenig Schutz vor Stalking bieten, warnte die "Washington Post" vergangenen Mai. In der Zwischenzeit gab es mehrere Vorfälle, die diese Sorgen zu bestätigen scheinen. Unter anderem fand das Model Brooks Nader einen fremden Airtag in ihrem Mantel, als sie sich nachts auf dem Heimweg befand.

Im US-amerikanischen Bundesstaat Connecticut führte ein mutmaßlicher Stalking-Versuch nun auch zu einer Verhaftung. Ein Mann soll versucht haben, das Auto einer dritten Person mittels Airtag nachzuverfolgen. Die lokale Polizei wirft ihm Stalking und die Verletzung einer Schutzanordnung vor, berichtet "CT Insider". Nach der Zahlung einer Kaution in Höhe von 10.000 Dollar wurde der Verdächtige für die Dauer der Gerichtsverhandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top