schaf am 19. Februar 2021 um 16:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Apple arbeitet an magnetischem Zusatzakku für iPhones

Ein Akku-Pack mit Magsafe-Magneten soll die neuen iPhones per Induktion laden - ob und wann ein derartiges Zubehör kommt, ist aktuell aber unklar.

Apple soll an einem magnetisch zu befestigenden Zusatzakku für seine iPhone-12-Modelle arbeiten. Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf Personen, die mit Details des Produktes vertraut sein sollen.

Das Akku-Pack soll dank der kreisförmigen Magneten wie das restliche Magsafe-Zubehör einfach an der Rückseite des iPhones halten. Anders als bisherige Akkuhüllen für iPhones könnten Nutzer es entsprechend leicht anbringen und wieder entfernen.

Interne Tests sollen gezeigt haben, dass der Magsafe-Zusatzakku fest genug auf der Rückseite hält. Allerdings soll sich die Entwicklung verzögert haben, da die Software der iPhones immer wieder eine Überhitzung erkenne, die es nicht gebe. Außerdem soll es Probleme geben, wenn Nutzer den Akku mal direkt auf dem iPhone verwenden und mal mit einer Schutzhülle.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top