schaf am 13. Sep. 2015 um 10:27 |  1 Kommentar | Lesezeit: 44 Sekunden

Apple beantwortet Fragen zu Privacy bei Siri und Live Fotos


Foto: Apple

Apple hat explizit gegenüber TechCrunch Stellung bezogen, was mit den Daten am von Siri und Live Fotos passiert.

Apple hat nun gegenüber TechCrunch versichert, dass keine Daten an Apple übertragen würden, bevor nicht eben die beiden Worte "Hey Siri" erkannt würden. Die Verarbeitung der vom Mikrophon aufgenommenen Worte erfolgt rein lokal und erst nach Erkennen der Weckphrase werden Daten an Apples Server übertragen.

Die zweite neue Funktion betrifft die "Live Fotos". Hier werden vor und nach dem eigentlichen Foto nochmal 1,5 Sekunden Bild und Ton aufgenommen und am Gerät abgespeichert. Auch hier versichert Apple nun, dass die Abspeicherung rein lokal erfolgt und dass erst beim Aktivieren der Live-Funktion innerhalb der Kamera die Aufnahme von Bild und Ton beginnt. Gespeichert werden aber nur die 1,5 Sekunden bevor der User auf den Auslöser tippt.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top