schaf am 03. Nov. 2022 um 18:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Apple bekommt die eigenen 5G-Modems für das iPhone einfach nicht fertig

Auch das iPhone des Jahres 2023 wird wieder ein Modem von Qualcomm benutzen. Frühere Berichte sprachen von massiven Problem in der Entwicklung

Wie Chiphersteller Qualcomm am Rande der Verkündigung der eigenen Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2022 verriet, werden auch die iPhones des Jahres 2023 wieder Modems aus der eigenen Entwicklung enthalten - also in dem Fall von Qualcomm. Die Pläne für einen Wechsel auf Apple-Modems scheinen also weiter verschoben zu sein.

Dass Apple an eigenen Modems arbeitet, ist kein großes Geheimnis. Hat der iPhone-Hersteller doch bereits im Jahr 2019 die entsprechende Entwicklungsabteilung von Intel übernommen. Dem war ein jahrelanger Rechtsstreit mit Qualcomm über Lizenzgebühren vorangegangen, der in dem iPhone-Hersteller offenbar die Idee reifen ließ, auch in diesem Bereich eigene Hardware zu entwickeln.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top