schaf am 29. Februar 2024 um 14:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Apple Car: Statt Tesla zu kaufen, verbrannte man "nur" zehn Milliarden Dollar


Bild: Apple

Projekt "Titan" ist Geschichte. Zehn Jahre Entwicklungszeit sollen aber nicht umsonst gewesen sein

Im Verlauf des Titan-Projekts, als Apple die enorme Komplexität und die Herausforderungen des Automobilmarktes realisierte, erwog das Unternehmen sogar den Kauf von Tesla, wie die New York Times berichtet. Diese Überlegungen fanden zu einem Zeitpunkt statt, als Apple nach effektiven Wegen suchte, das Projekt voranzutreiben und gleichzeitig das Risiko dafür zu minimieren. Die Gespräche mit Elon Musk über eine mögliche Übernahme spiegeln Apples Bereitschaft wider, große Schritte zu wagen, um auf dem Automobilmarkt Fuß zu fassen. Letztendlich entschied sich Apple jedoch gegen eine Übernahme und dafür, das Projekt intern weiterzuführen. Zu den Gründen dafür schweigen sich Musk und Apple bis heute aus.

Mehr dazu:
Apple stoppt E-Auto-Projekt nach 10 Jahren
Jahrelang wurde das E-Auto immer wieder verschoben. Jetzt sagte Apple den Mitarbeitern, dass sie nicht mehr gebraucht werden.

Das Apple Car ist Geschichte. Ein Projekt, das bis zum Zeitpunkt seiner Einstellung zehn Milliarden Dollar verschlungen haben soll.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top