schaf am 02. Februar 2017 um 15:05 | Lesezeit: 27 Sekunden

Apple entwickelt Akku-sparenden Prozessor für Macbooks

0
Kommentare
Bild: Apple


Apple will die Akku-Leistung seiner Macbooks verbessern und arbeitet offenbar an einem neuen stromsparenden Prozessor, der die Standby-Leistung steigern soll.

Einem Medienbericht zufolge will Apple in Zukunft noch stärker auf eigene Prozessoren in seinen Geräten setzen. So sollen auch in Macbooks nach dem Vorbild von iPhones und iPads verstärkt Eigenentwicklungen verbaut werden, um den Akku-Verbrauch noch weiter zu optimieren. Schon jetzt setzt Apple neben dem Intel-Hauptprozessor einen weiteren weniger leistungsstarken ein, der die neue Bedienleiste Touchbar auf den Macbook Pros bedient.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top