Kefir am 28. Okt. 2020 um 21:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Apple entwickelt eigene Suchmaschine als Konkurrenz zu Google

Unter iOS 14 ist die neue Suche bereits verfügbar, wenn auch nur eingeschränkt.



Dass Apple an einer eigenen Suchmaschine als Konkurrenz zur Google-Suche arbeitet, wird schon länger vermutet. Hinweise dazu sind im August erneut aufgetaucht. Nun bekommen Apple-Nutzer die Suche erstmals zu sehen - wenn auch nur in kleinen Stückchen.

Stellenausschreibungen, Abwerbungen, der Applebot und die neue Funktion unter iOS, würden nun keinen Zweifel mehr aufkommen lassen, dass Apple auf direkte Konkurrenz zur Google-Suche gehen wird. Das berichtet die Financial Times (FT).

InfoDer Bot verwendet eine IP-Adresse im Block 17.0.0.0, also zwischen dieser Adresse und 17.255.255.255. Diesen IPv4-Adressblock nutzt ohnehin ausschließlich Apple, sodass die Angabe nicht weiter verwundert. Er respektiere sowohl robots.txt-Anweisungen als auch Metatags für Robots, heißt es weiter - alles andere wäre allerdings ein Skandal.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top