schaf am 29. Januar 2022 um 14:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Apple erlaubt ungelistete Apps im App Store

iOS-Entwickler können nun Apps veröffentlichen, die in Apples App-Store bei einer Suche nicht auftauchen und nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind.



Bislang war es kleinen Entwicklern praktisch unmöglich, Apps für iOS und iPadOS zu veröffentlichen, die nur einer begrenzten Zielgruppe zugänglich sind, da normalerweise alle Apps im App Store sichtbar sind. Nun hat Apple eine neue Art von Apps geschaffen, die nicht in den App-Store-Kategorien, -Empfehlungen, -Diagrammen, -Suchergebnissen oder anderen Auflistungen des App Store auftauchen.

Die einzige Möglichkeit, diese Apps aufrufen und installieren zu können, ist die Kenntnis des Links. Alternativ können Apps wie gehabt auch nur über den Apple Business Manager oder den Apple School Manager angeboten werden.

Entwickler müssen ihre Apps weiterhin einreichen und zudem einen Antrag stellen, diese vor den Augen der anderen Nutzer verstecken zu dürfen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top