Kefir am 09. Februar 2022 um 21:31 |  2 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Apple: Gespräche mit Siri wurden aufgezeichnet, trotz Opt-Out


Bild: Omid Armin/Unsplash

Die Sprachsteuerungs-Software von Apple hatte einen Datenschutz-Bug, der Audiomitschnitte ungefragt an Apple übermittelt.

Apple könnte eure Interaktionen mit Siri aufgezeichnet haben, unabhängig davon, ob ihr euch dagegen entschieden habt, wie The Verge berichtet. Wie viele Telefone betroffen waren und wann, gibt Apple nicht bekannt.

Der Fehler soll erstmals bei Geräten mit dem Betriebssystem iOS 15 aufgetreten sein und aktivierte automatisch die Einstellung "Siri & Diktierfunktion verbessern", die dem Hersteller erlaubt, Unterhaltungen mit Siri aufzuzeichnen, zu speichern und zu überprüfen.

Laut einer Stellungnahme gegenüber ZDNet, wurden mittlerweile alle Aufnahmen gelöscht, die durch den Fehler gesammelt wurden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top