schaf am 01. Okt. 2023 um 09:53 |  3 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Apple iPhone 15 Pro: Apple bestätigt Hitzeproblem und arbeitet an Software-Fix für iOS 17


Bild: BullsLab/Screenshot

Ein Fix für iOS 17 sei in Arbeit, ein Hardware-Problem bestreitet der iPhone-Hersteller aber kategorisch.

Apple hat vor Kurzem auf die vielen Hinweise von frühen iPhone 15 Usern und Testern reagiert und das Problem mit exzessiver Überhitzung und Drosselung des Apple A17 Pro Chips bestätigt.

Mehr dazu:
Ungewöhnliche Wärmeentwicklung beim iPhone 15
iPhone 15-Nutzer berichten von einem heißeren Erlebnis, als sie erwartet haben – und das im wörtlichen Sinne. Die Smartphones werden sehr warm.

Es wird weiterhin spekuliert, ob die neuen und erstmals bei TSMC im 3nm-Verfahren produzierten Apple A17 Pro Chips könnten vielleicht weniger effizient sein als erwartet, auch beim Titan-Rahmen und dem neuen Innenaufbau des iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max wurden potentielle Hitzeableitungsprobleme vermutet. All diesen Spekulationen erteilte Apple nun in offiziellen Statements gegenüber US-Medien wie Forbes und Bloomberg eine Absage.

Mehr dazu findest Du auf notebookcheck.com





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top