Kefir am 06. April 2022 um 21:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Apple: Kein Sicherheitsupdate für ältere Betriebssysteme

Rechner, die über die Versionen Catalina oder Big Sur laufen, sind aktuell noch ungeschützt.

Apple hat vergangene Woche ein Patch für macOS Moneterey veröffentlicht, ließ jedoch die älteren Versionen des Betriebssystems - Big Sur und Catalina - ungeschützt. Das geht aus einem Blog-Posting der Sicherheitsfirma Intego hervor. Damit können die beiden schweren Sicherheitslücken CVE-2022-22675 (AppleAVD) und CVE-2022-22674 (Intel-Grafikchips) auf entsprechenden Geräte weiter ausgenutzt werden.

Erstere Schwachstelle steckt im Mediendecoder AppleAVD und betrifft Catalina laut Joshua Long, Sicherheitsanalyst bei Intego, nicht. Für Big Sur bleibe der Fehler nach wie vor ungepatcht. Zweitere Schwachtstelle scheine hingegen beide Versionen zu betreffen. Laut Long sei es das erste Mal, dass Apple seit dem Release von macOS Monterey gar keinen Patch für aktiv ausgenutzte Schwachstellen in Big Sur und Catalina verfügbar macht.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top