schaf am 07. April 2022 um 14:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Apple legt sich mit Russland an, bringt Oppositions-App zurück in den russischen App Store

Sie wurde von Google und Apple im Vorjahr auf Druck des Kreml entfernt. Der Ukraine-Krieg führt offenbar zu einem Umdenken

Bei Apple legt man es nun aber offenbar gezielt auf eine Machtprobe mit den russischen Behörden an. Wie die "Washington Post" berichtet, ist seit kurzem die "Smart Voting"-App der Opposition rund um den bekannten Putin-Kritiker Alexej Nawalny zurück im russischen App Store.

Die App war im Vorjahr auf massiven Druck des Kreml aus den App-Stores sowohl von Apple als auch Google entfernt worden. Zuvor war in Russland arbeitenden Mitarbeitern der beiden Unternehmen mit persönlicher Strafverfolgung gedroht worden, falls die App nicht entfernt würde.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top