schaf am 21. Dez. 2017 um 08:02 | Lesezeit: 45 Sekunden

Apple macht ältere iPhones mit leistungsschwachem Akku absichtlich langsamer

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Um den Akku in Extremsituationen zu schonen, verwendet Apple einen Verlangsamungs-Trick. Dieser wurde mit iOS 11.2 auch auf dem iPhone 7 ausgespielt.

Das Update auf iOS 11.2. bringt nicht nur schnelleren, drahtlosen Support zum Laden, sondern auch eine Verlangsamung bei der Benutzung von Apps für ältere iPhones mit bereits schwachem Akku. Apple baut hier einen Mechanismus ein, der die Apps absichtlich verlangsamt, bevor das Gerät komplett abstürzt und neu bootet. Diese Verlangsamung soll laut einem Bericht von "The Register" auch für Nutzer spürbar sein.

Seit vergangenem Jahr waren iPhones immer häufiger mit dem Problem konfrontiert, dass sie öfters unerwartet abgestürzt sind. Das hatte sehr viel mit dem Management des Akkus zu tun. Im November 2016 hat Apple für iPhone 6S-Geräte, die zwischen September 2015 und Oktober 2015 gekauft wurden, ein eigenes Reparatur-Programm gestartet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top