schaf am 06. Februar 2020 um 13:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Apple macht iPhone zum Autoschlüssel


Bild: Apple

In der Beta des kommenden iPhone-Betriebssystems findet sich ein Hinweis auf eine "CarKey"-Schnittstelle.

Am Mittwoch hat Apple die Beta von iOS 13.4 für Software-Entwickler freigegeben. Darin findet sich auch ein interessanter Hinweis auf eine künftige Funktion für iPhones und wahrscheinlich auch Apple Watches. Entdeckt wurde das von 9to5Mac.

Demnach sollen iPhone-User künftig nur noch ihr Handy benötigen, um NFC-fähige Autos aufzusperren und in Betrieb zu nehmen.

Eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme wie Face ID oder Fingerabdruck sei nicht vorgesehen. Das würde es auch ermöglichen, die Funktionen für Apple Watches anzubieten. Auch könnte man so sein Auto aufsperren, selbst wenn der iPhone-Akku leer ist.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top