Kefir am 28. März 2022 um 21:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Apple Pay und Google Pay schließen Schlupfloch für russische Nutzer

Die Bezahldienste der US-Konzerne kappen auch die Verbindung zum russischen Kartensystem Mir.

Wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine haben die Kreditkartenanbieter Visa und Mastercard und der Zahlungsdienstleister PayPal bereits Anfang März ihr Russland-Geschäft ausgesetzt. Mit Karten, die von dem nationalen russischen Kartensystem Mir ausgestellt wurden, konnten Russ*innen aber weiterhin über die Bezahldienste Apple Pay und Google Pay bezahlen.

Nun werden die Karten von den US-Konzernen nicht mehr unterstützt, berichtet The Verge.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top