aleX am 11. Sep. 2019 um 20:10 | Lesezeit: 2 Minuten, 43 Sekunden

Apple präsentiert iPhone 11

9
Kommentare
Bild: Apple

Apple hat heute die neuen iPhone präsentiert. Neben den abgespeckten und dafür günstigeren Modellen gibt es auch Pro Modelle.

Was gleich auffällt ist, das Design hat sich kaum geändert. Zumindest auf der Vorderseite, den schaut man sich die Rückseite an, fällt sofort das neue Kamera-Setup auf.

Aber nun Schritt für Schritt.

Es gibt eine neue Namesgebung bei Apple für die iPhone Modelle. So wird nun aus dem iPhone XR schlicht das iPhone 11, welches ein wenig abgespeckt ist und somit zu einem günstigeren Preis kommt. Neben dem iPhone 11 gibt es nun die 2 "Pro" Modelle iPhone Pro und iPhone Pro Max. Diese bieten die volle Power und Funktionsumfang und dementsprechenden sind diese teurer.

Kamera

Gehen wir zuerst mal auf die Markanteste Änderung ein. Die Kamera.

Diese hat beim iPhone 11 zwei Linsen, eine 12 MP Linse (f/1,8) und einer Ultraweitwinkellinse mit 12 MP und f/2,4. Das Sichtfeld der zweiten Linse beträgt 120 Grad. Außerdem verfügt die Kamera über einen zweifachen Zoom.


Bild: Apple

Beim Pro-Modelle gibt es drei Linsen, eine 12 MP mit f/1,8, eine 12 MP Tele-Kamera mit f/2,0 und einer 12 MP Ultraweitwinkellinse mit f/2,4 und einem Sichtfeld von 120 Grad.


Bild: Apple

Mit dabei ist nun auch ein dezidierter Nachtmodus, der sich automatisch einschalten kann, wenn die Lichtbedingungen es verlangen. Er soll zudem auch erkennen, wenn sich etwas in der Aufnahme bewegt und mit verschiedenen Tricks reagieren, um verschwommene Darstellungen zu minimieren.

Im Videomodus kann nun auch der Weitwinkel verwendet werden, ebenso soll sich während der Video-Aufnahme stufenlos zoomen lassen. Darüber hinaus kann die Kamera nun 4K-Video mit 60 fps aufzeichnen.

Es gibt eine neue Kamerafunktion - die aber erst per Update nachgeliefert wird und somit derzeit noch nicht verfügbar ist - welche Apple "Deep Fusion" nennt. Diese schießt insgesamt neun Fotos: Vier bevor der Auslöser gedrückt wird, eine Aufnahme mit Langzeitbelichtung und vier weitere Bilder kurz nachdem der Auslöser gedrückt wurde. Aus den insgesamt neuen Bildern errechnet dann das iPhone das bestmögliche Ergebnis und stellt die einzelnen Bilder zu einem Foto zusammen.

Display

Beim iPhone 11 gibt es einen LCD-Retina-Bildschirm, der 6,11 Zoll misst. Bei den Pro-Modelle gibt es zwei verschiedenen Größen: 5,8 Zoll und 6,5 Zoll. Den True-Tone OLED-Bildschirm nennt Apple "Super Retina XTR Display".

Klang

Mit "Spatial Audio" soll nun Raumklang bringen.

Prozessor

In allen neuen iPhones werkelt der A13 Bionic Chip. Dieser soll, laut Apple, gerade in Sachen Machine-Learning neue Maßstäbe setzen.

Akku

Der Akku soll nun vier Stunden länger durchhalten als der Akku der Vorgänger.

Kein USB-C und 5G

Wieder einmal wird es keinen USB-C-Anschluss geben. Apple setzt weiterhin auf Lightning. Auch auf den neuen Mobilfunkstandard 5G muss man diesmal noch verzichten.

Preis

Das iPhone 11 mit 64GB Speicherplatz soll in Österreich 799 Euro kosten. Die 128 GB Variante 849 Euro und die 256 GB 969 Euro.

Das iPhone 11 Pro mit 64GB Speicherplatz soll in Österreich 1149 Euro kosten. Die Version mit 256 GB 1319 Euro. Die 256 GB-Version 1549 Euro.

Das iPhone 11 Pro Max mit 64GB 1249 Euro. Das Modell mit 256 GB Speicher 1419 Euro. Die Version mit 512 GB Speicherplatz 1649 Euro.





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (17 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Apple soll Spotify-Update blockieren
Freunde werden Apple und Spotify wohl nicht mehr: Kurz nach der Verhängung einer Milliardenstrafe wegen Einschränkungen gegenüber Spotify soll Apple ein Update mit alternativen Zahlungsinfos zurückhalten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(9)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top