Kefir am 12. Sep. 2007 um 11:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Apple soll auch Mobilfunker werden

In den USA wird nach dem Hype um Apples Mobiltelefon iPhone derzeit heftig über einen Einstieg von Apple in den Mobilfunkmarkt spekuliert.

"BusinessWeek" berichtet unter Berufung auf ungenannte Quellen, Apple-Chef Steve Jobs erwäge ein Gebot für jene Frequenzen, die demnächst zur Versteigerung gelangen und an denen schon Google Interesse gezeigt hat. Analysten trauen auch eBay ein Gebot zu.

Eine Apple-Sprecherin wollte sich zu dem Bericht nicht äußern.

Offenes Mobilfunknetz
Die US-Kommunikationsbehörde FCC gibt vor, dass die Käufer der Frequenzen ein offenes Netz betreiben und Kunden unabhängig von ihren Endgeräten Zugang gewähren müssen.

Sollte Apple erfolgreich aus der Auktion hervorgehen, könnte der Konzern ein Komplettservice für sein kürzlich vorgestelltes iPhone anbieten, das bisher an den Netzbetreiber AT&T gebunden ist.

Ob Apple allerdings wirklich sein eigener Netzbetreiber wird, bleibt abzuwarten. Nicht ganz unmöglich wäre hier eine Kooperation mit Google, schließlich sitzt Google-Chef Eric Schmidt im Apple-Board.

via





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top