Wolfgang069 am 15. Juni 2016 um 19:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Apple sperrt Flash im Safari-Browser

Das Aus für Flash rückt immer näher. Apple hat bekanntgegeben, dass Flash im nächsten Betriebssystem macOS Sierra automatisch in Safari 10 deaktiviert sein wird.

Was Steve Jobs mit der Weigerung, Flash am iPhone zu unterstützen, begonnen hat, dürfte in absehbarer Zeit im gesamten Web Realität werden. Die vielkritisierte Technologie Flash ist im Safari-Browser ab dem nächsten Betriebssystem macOS Sierra standardmäßig deaktiviert, erklärte ein Apple-Entwickler in einem Blogeintrag. Surft der Browser eine Seite an, bei der HTML5 oder Flash hinterlegt wird, wird er sich für Ersteres entscheiden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top