schaf am 01. Juni 2019 um 18:14 | Lesezeit: 31 Sekunden

Apple stellt iTunes nach 18 Jahren ein

2
Kommentare


Die beliebte Musikverwaltung wird durch drei neue Apps ersetzt, die auf der Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellt werden.

Es gibt wohl kaum ein Programm, das derart stark mit Apples Aufstieg zur heutigen Dominanz verknüpft ist, wie iTunes. Das Musikprogramm avancierte vom iPod-Verwalter zum Online-Portal für Unterhaltungsinhalte jeglicher Art und entwickelte sich später sogar zur Anlaufstelle für Podcasts, Apps und iPhone-Backups. Doch Apple plant, das altgediente Programm in seiner heutigen Form einzustellen, wie Bloomberg berichtet.

Stattdessen werde Apple am Montag auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC drei neue Programme vorstellen, die iTunes unter macOS ersetzen werden: Music, TV und Podcasts.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top