schaf am 10. April 2022 um 18:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Apple Studio Display: Nutzerinnen berichten von Software-Problemen


Bild: Apple

Die Testberichte zu Apples "günstigerem" Display sind nicht sehr positiv ausgefallen. Nun kommt ein weiteres Problem hinzu

Als Apple im März das neue Studio Display ankündigte, freuten sich Fans. Endlich ein - im Vergleich zum Pro Display XDR - leistbarer Bildschirm für die Arbeit im Ökosystem des iPhone-Herstellers. Wenige Tage später folgten die ersten Testberichte und zeigten: Allzu beeindruckend scheint das Produkt nicht zu sein. Das Panel gleicht laut "The Verge" jenem des alten 27-Zoll-iMacs, die Kamera enttäuscht mit mieser Qualität und HDR sucht man vergeblich. Die Gründe für einen Kauf des 1.749 Euro teuren Monitors sind also überschaubar.

Aber damit nicht genug: Erste Käuferinnen und Käufer berichten laut "Macrumors" von Softwareproblemen. Apple hat einen A13-Chip verbaut, mit dem zum Beispiel die Webcam betrieben wird. In manchen Fällen soll es jedoch unmöglich sein, die aktuelle Version der Firmware zu installieren, weswegen Nutzerinnen aufgefordert wurden, ihr neues Display zur Reparatur einzureichen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top