schaf am 05. Okt. 2020 um 14:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Apple TV kann endlich Youtube in 4K – mit Einschränkungen

Für HDR und 60 Bilder pro Sekunde muss man weiter auf andere Plattformen wechseln

Apple-TV-Nutzer mit 4K-fähigem Fernseher kennen das Problem nur allzu gut: Youtube sieht auf der Apple-Plattform erheblich schlechter als auf anderen Geräten aus - die noch dazu meist signifikant günstiger sind. Genau dieses Defizit verspricht Apple mit der aktuellsten Softwareversion, tvOS 14, zu beheben. Wie sich nun herausstellt, löst man dieses Versprechen aber nur halb ein.

Laut Google ist die Verantwortung dafür nicht bei der Youtube-App zu suchen, vielmehr unterstütze die aktuelle Version von Apples Software schlicht kein 4K/60 und auch kein HDR. Besser sieht es hingegen bei iPhones und iPads aus, aktuelle Hardwaregenerationen sollten schon bald die volle Youtube-Qualität bieten, versichert Google gegenüber "The Verge".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top