schaf am 18. Januar 2020 um 21:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Apple veröffentlicht, wie häufig Regierungen Daten anfordern

Im Transparenz-Bericht informiert Apple, wie häufig Regierungen bei ihnen Daten anfordern. Deutschland hat die Nase vorn.

Apple ist derzeit in Diskussionen mit dem FBI und der US-amerikanischen Regierung über die Herausgabe von Daten ihrer Nutzer. Nun hat das Unternehmen einen umfangreichen Bericht für die Zeitspanne 1. Jänner bis 30. Juni 2019 vorgelegt. Dieser enthält unter anderem Informationen darüber, wie häufig Regierungen Daten von Apple angefordert haben.

Demnach forderten österreichische Behörden 373-mal Daten über insgesamt 1.207 Geräte an. In 79 Prozent der Fälle (296 Anfragen) lieferte Apple die angeforderten Informationen. Dabei handelte es sich beispielsweise um IMEI-Nummern, Seriennummern und Informationen über die Besitzer bestimmter Geräte, die Aufgrund von Gerichtsurteilen oder einem Durchsuchungsbefehl verlangt wurden.

Insgesamt habe es 31.778 Anfragen durch Regierungen gegeben, von denen 82 Prozent von Apple beantwortet wurden. Die meisten Anfragen kamen mit 13.559 aus Deutschland, wovon 81 Prozent beantwortet wurden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top