schaf am 10. Sep. 2021 um 12:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Apple verweigert "Fortnite" trotz neuen Gesetzes in Südkorea Rückkehr in App Store

Der Antrag von Hersteller Epic Games wurde abgelehnt. Apple sieht keinen Zwang zur Wiederaufnahme



Das neue Gesetz nahm jetzt einer der größten Kritiker dieser Apple- und Google-"Steuer" zum Anlass, um es noch einmal zu probieren. Der Spielehersteller Epic Games hat die Wiederaufnahme von "Fortnite" in den südkoreanischen App Store beantragt. Ein zu erwartender Schritt, immerhin war das Spiel im August 2020 genau wegen eines entsprechenden Regelverstoßes aus dem App Store geflogen - also der Nutzung eines alternativen Bezahlwegs. Epic hatte es damals bewusst auf diese Reaktion des iPhone-Herstellers abgesehen und umgehend Klage gegen diesen eingereicht. Das daraus entstandene Verfahren läuft derzeit noch.

Trotzdem sollte man meinen, dass mit der neuen Rechtslage der Weg für "Fortnite" - zumindest in Südkorea, auf andere Länder hat das Gesetz natürlich keinen Einfluss - frei sein sollte. Doch das sieht Apple anders. Nachdem Epic am Donnerstagabend eine Wiederaufnahme von "Fortnite" in den App Store beantragt hat, folgte die Antwort ebenso prompt wie überraschend. Sieht Apple doch keinerlei Veranlassung diesem Antrag nachzukommen - auch nicht nach dem neuen Gesetz.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top