schaf am 08. Juni 2021 um 12:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Apple Wallet ermöglicht das Speichern von digitalen Ausweisen


Bild: Apple

Die Möglichkeit ist vorerst auf gewisse US-Bundesstaaten beschränkt. Auf EU-Ebene wird zugleich ein digitaler Identitätsnachweis geplant

Das iPhone kann künftig auch Ausweise speichern. Das neue Betriebssystem iOS 15 unterstütze entsprechende digitalisierte Dokumente, kündigte Apple am Montag zum Auftakt der Entwicklerkonferenz WWDC an, die wegen der Corona-Pandemie das zweite Mal in Folge virtuell stattfindet. Diese Möglichkeit ist zunächst allerdings auf teilnehmende US-Bundesstaaten beschränkt.


Als Beispiel wurde in der Keynote der Konferenz ein Führerschein gezeigt, der in der Wallet abgespeichert wurde. Bisher war es unter anderem möglich, Kreditkarten, Flugtickets oder auch Buchungsbestätigungen für Hotels und Mietwagen in der Apple Wallet zu speichern.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top