schaf am 12. Juli 2020 um 14:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Apple warnt Macbook-Nutzer davor, ihre Webcam zu überkleben

Könnte zu Beschädigungen führen - Nutzer sollten stattdessen dem grünen Licht neben der Kamera vertrauen

Apple warnt in einem neuen Supporteintrag, der "MacRumors" aufgefallen ist. Solche Abdeckungen könnten demnach zur Beschädigung des Displays führen. Immerhin werde hier ein zusätzliches Objekt zwischen die beiden Gerätehälften gebracht, beim Schließen entstehe dann Druck, der Bildschirmschäden auslösen könne. Dies gilt vor allem für Laptops, die besonders flach aufliegen, wie jene von Apple.

Problematisch wird es laut Apple bei Abdeckungen, die dicker als 0,1 Millimeter sind - was wohl auf so ziemlich alle Webcam-Covers zutrifft. Aber auch generell seien diese nicht zu empfehlen, da der verwendete Klebstoff oft Spuren hinterlasse.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top