schaf am 11. Sep. 2021 um 12:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Apple warnt: Vibrationen von Motorrädern können die iPhone-Kamera beschädigen


Bild: Pixabay

Unternehmen rät davon ab, das Smartphone direkt am Motorrad anzubringen. Das Problem beschränkt sich aber nicht auf Apple-Geräte

In einem neuen Support-Eintrag warnt Apple davor, iPhones direkt an einem Motorrad anzubringen, wie Macrumors entdeckt hat. Dies könne nämlich zu einer dauerhaften Beschädigung der Kamera führen. Damit reagiert man mit etwas Verzögerung auf Berichte von Nutzern, die schon seit Jahren immer wieder eben solche Defekte beschreiben.

Grund dafür sind die starken Vibrationen des Motorrads: Diese setzen vor allem der optischen Bildstabilisierung (OIS) stark zu, die mechanisch das Zittern der Hand ausgleicht. Aber auch manche Autofokus-Hardware ist hier anfällig. Beim sogenannte "Closed Loop"-Autofokus werden magnetische Sensoren des Smartphones genutzt, um Vibrationen zu messen und so Bewegungen auszugleichen. Beide Technologien kommen seit Jahren bei allen iPhones zum Einsatz.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top