Wolfgang069 am 16. Mai 2017 um 23:32 | Lesezeit: 48 Sekunden

Apple Watch soll künftig Glucosewerte messen

0
Kommentare
Foto: Wolfgang069/C&M News

Zukünftige Smartwatches aus dem Hause Apple sollen den Glucosewert ihrer Träger messen und überwachen können.

Apple plant angeblich, seine kommenden Smartwatches aufrüstbar zu gestalten. Wie BGR unter Berufung auf Insider berichtet, soll die Apple Watch künftig mit smarten Uhrenbändern aufgerüstet werden können. Eine der ersten möglichen Zusatzfunktionen ist ein Sensor, der den Glucosewert der Träger ermitteln können soll. Damit könnten Diabetiker ihren Blutzuckerwert überwachen. Die Technologie soll nicht-invasiv funktionieren. Apple arbeitet schon seit längerem an Methoden zur Messung des Glucosewerts, die ohne die heute übliche Analyse von Blut auskommen.

Es wird vermutet, dass Apple dabei auf optische Sensoren setzt, die den Blutzuckerwert durch die Haut messen können sollen. Wie das im Detail funktionieren soll, ist unklar, da Apple das Projekt unter strengster Geheimhaltung vorantreibt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top