Kefir am 31. Juli 2021 um 21:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Apple: Wegen iPhone-Leaks werden falsche Hüllen produziert

Anwälte von Apple gehen nun verstärkt gegen Leaks vor und verschicken Unterlassungsaufforderungen.

Leaks sind ein fixer Bestandteil eines jeden iPhone-Launches. So tauchen vorab zahlreiche Renderings, Fotos und sonstige Angaben darüber auf, was die neuen Handys können und wie sie aussehen werden. Basis der Leaks sind nicht selten entwendete oder zumindest heimlich abfotografierte iPhone-Prototypen.

Apple geht nun verstärkt gegen derartige Leaks vor. So werden in China Unterlassungsaufforderungen an Personen verschickt, die Fotos von Prototypen in sozialen Netzwerken posten.

Etwas kurios erscheint die Begründung, die Apples Anwälte laut Vice Motherboard dafür liefert. Demnach würden Hersteller von Zubehör wie Hüllen die Leaks dafür nutzen, ihre Produkte zu entwerfen. Das führe dann auch dazu, dass das Zubehör in der falschen Größe hergestellt werde, wenn sich das Design bis zum finalen Produkt noch ändert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top