schaf am 01. April 2021 um 13:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Apple wird Teslas "Megapack"-Batterien auf Solarfarm in Kalifornien nutzen


Bild: Apple

Insgesamt sollen 85 Lithium-Ionen-Batteriepacks zum Einsatz kommen, die dabei helfen werden, Apples Hauptsitz in Cupertino mit Strom zu versorgen

Am Mittwoch kündigte Apple an, ein großes Batteriespeicherprojekt in der 130-Megawatt-Solarfarm California Flats in Nordkalifornien zu bauen, die das Unternehmen schon seit 2015 führt. Die zum Einsatz kommenden Batterie-Packs werden von Tesla hergestellt, konnte "The Verge" in Erfahrung bringen.

Die Anlage soll bis zu 240 Megawattstunden Energie speichern können und wurde schon 2020 vom Monterey County Board of Supervisors genehmigt, wie aus den vergangenes Jahr eingereichten Dokumenten hervorgeht. Für den Betrieb kommen 85 Tesla-Lithium-Ionen-"Megapacks" zum Einsatz. Diese werden dazu beitragen, den Hauptsitz des Konzerns in Cupertino mit Strom zu versorgen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top