schaf am 16. Sep. 2021 um 11:21 |  1 Kommentar | Lesezeit: 40 Sekunden

Apples M1 bekommt ausführliche Reverse-Engineering-Doku


Bild: Apple

Wie genau funktioniert Apples M1-Chip? Diese Frage hat ein Entwickler durch ausgiebiges Reverse Engineering versucht zu beantworten.

Der Entwickler Maynard Handley, der unter anderem an Apples Quicktime mitgearbeitet hat, hat eine sehr ausführliche Dokumentation zur inneren Funktionsweise von Apples ARM-Chip M1 veröffentlicht. Das 350 Seiten umfassende Dokument (PDF) liegt derzeit noch in der Version 0.7 vor und beginnt mit der Erklärung, dass einige der beschriebenen Details eventuell noch nicht korrekt sind.

Ausgangslage der sehr ausführlichen Dokumentation von Apples selbst designtem ARM-Chip war laut Handley, dass er selbst seine dazu gesammelten Erkenntnisse zusammenfassen wollte. Dafür greift dieser auch auf zahlreiche weitere ähnliche Projekte anderer Entwickler und Hardware-Enthusiasten zurück, die sich ebenfalls meist per Reverse Engineering dem M1-Chip genähert haben.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top