Doom läuft auf Apples Lightning-HDMI-Adapter

06. Februar 2025, 11:36 |  0 Kommentare

Doom ist bekannt dafür, auf ziemlich vielen ungewöhnlichen Geräten zu laufen. Ein Entwickler hat das Spiel auf einen Apple-Adapter portiert.


Bild: Apple


Der Spieleklassiker Doom ist relativ anspruchslos, wenn es um die Hardware geht, auf dem er läuft. Nach einer Apple Watch, einem Wecker und Sexspielzeug gibt es ein neues, ungewöhnliches Gerät: Apples über zehn Jahre alter Lightning-HDMI-Adapter.

Das Youtube-Konto Nyan Satan hat ein kurzes Video veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie das Spiel auf dem Apple-Adapter gestartet wird.



Dieser ist über eine etwas abenteuerliche Kette zwischen ein Macbook und einen Monitor geschaltet. Hinter Nyan Satan scheint ein Programmierer zu stecken, auf Github nennt er sich John. Ein recht umfangreicher Artikel von ihm aus dem Jahr 2020 zeigt, dass er sich offenbar mit Lightning auskennt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)

Top