Kefir am 09. Sep. 2011 um 19:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Arbeit an Wikipedia "nicht abgeschlossen"

Auch zehn Jahre nach der Gründung von Wikipedia ist die Arbeit an dem Online-Lexikon nach Ansicht von Wikimedia-Geschäftsführer Pavel Richter noch längst nicht abgeschlossen. Neben thematischen Versäumnissen ist auch die sinkende Anzahl an Wikipedia-Autoren ein Thema.

In der freien Online-Enzyklopädie gebe es noch viele thematische Lücken, die in den kommenden Jahren geschlossen werden sollten, sagte Richter in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa am Freitag zum Auftakt einer dreitägigen Wikipedia-Konferenz in Nürnberg.

Als Beispiel nannte der Chef von Wikimedia Deutschland die Themen Mode, Kunst und Kultur. "Vor allem bei der Kultur der vergangenen Jahrhunderte gibt es noch Lücken", sagte der Geschäftsführer des Fördervereins, der die Arbeit der Wikipedia-Gemeinschaft unterstützt. Auch das Thema Qualität gewinne inzwischen an Bedeutung. Nach der Sturm- und Drangzeit der Anfangsjahre sollte es nun darum gehen, manche Lexikon-Artikel inhaltlich zu vertiefen, sagte Richter.

Quelle: Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top