Zurück zur Übersicht

April 2011 - 301 News

Fring: Gruppen-Videotelefonie für 4 iPhone 4
30. April, 2011 | 0 Kommentare

Mit dem neuesten Update macht neben Qik auch der VoIP-Service einen großen Schritt nach vorn: Ab sofort sind mit der kostenlosen Fring-App Videotelefonate mit bis zu 3 Gesprächspartnern in Konferenzschaltung möglich.
mehr...

iCloud.com – der Name von Apple’s neuem Streaming-Dienst?
30. April, 2011 | 0 Kommentare

Der Internetseite GigaOM zufolge wechselte die Domain iCloud.com vor kurzem den Besitzer: Apple soll der schwedischen Computerfirma Xcerion den Domainnamen für ca. 4,5 Millionen US-Dollar abgeworben haben. Das Wall Street Journal hat diese Meldung inzwischen bestätigt:
mehr...

Bringt HTC eine verbesserte Version des HTC Sensation mit NF ...
30. April, 2011 | 0 Kommentare

BrightSideOfNews will von einem HTC-Mitarbeiter erfahren haben, dass im drittem Quartal ein Highend-Smartphone mit NFC auf den Markt gebracht werden soll. Technisch soll es leicht über dem HTC Sensation liegen. Zur Ausstattung ist neben dem NFC-Chip nur bekannt, dass es wohl ein 4,3 Zoll großes Display haben soll.
mehr...

Zahlen von Samsung und HTC überzeugen
30. April, 2011 | 0 Kommentare

Nach den Zahlen von Motorola haben zwischnzeitlich auch Samsung und HTC ihre Quartalszahlen veröffentlicht.
mehr...

iPhone verdoppelt globalen Marktanteil
30. April, 2011 | 0 Kommentare

IDC: Smartphones kurbeln Handyabsatz kräftig an
mehr...

Auch Google wegen Datenspeicherung geklagt
30. April, 2011 | 0 Kommentare

Nach Apple muss sich jetzt auch Google wegen der versteckten Speicherung von Standortdaten vor Gericht verantworten: Zwei Käufer von Android-Smartphones haben im US-Staat Michigan Sammelklage eingereicht.
mehr...

Patentstreit zwischen Huawei und ZTE
30. April, 2011 | 0 Kommentare

Chinesische Netzwerkausrüster streiten über LTE-Patente
mehr...

PlayStation-Datenleck: Sony kündigt Erklärung an
30. April, 2011 | 0 Kommentare

Behörden in den USA und Großbritannien untersuchen Datendiebstahl
mehr...

Facebook löscht ungeprüft Fanseiten
30. April, 2011 | 0 Kommentare

Eine gefälschte E-Mail-Adresse reicht laut Berichten aus, um eine Facebook-Seite aufgrund eines vermeintlichen Urheberrechtsverstoß sperren zu lassen. Offenbar überprüft Facebook die Angaben des Antragsstellers nur unzureichend. Auch renommierte Technik-Blogs wurden bereits Opfer derartiger Anschwärzungen. In Österreich sind noch keine Fälle bekannt.
mehr...

Android 2.3.4: Videochat-Update für Nexus S jetzt schon installieren — so geht’s
29. April, 2011 | 0 Kommentare

Gestern wurde die Videochat-Funktion für Google Talk auch auf Smartphones endlich angekündigt. Der Euphorie folgte jedoch prompte Ernüchterung: Ein Firmware-Update auf Android 2.3.4 sei erforderlich, das Update werde erst in ein paar Wochen erscheinen und zunächst auch nur für das Nexus S. Immerhin: Soeben ist das Update als separat installierbares Paket aufgetaucht. Wir zeigen, wo man es bekommt wie man es installiert.
mehr...

iPad 2: Jailbreak noch nicht möglich, Vorsicht vor Fakes!
29. April, 2011 | 0 Kommentare

Nachdem wieder einmal ein vermeintliches iPad 2 Jailbreak-Tool im Umlauf ist, diesmal mit dem Namen “A5-2Lib02″, schließen wir uns MuscleNerd‘s wiederholter Warnung an: Es gibt bis dato noch keinen funktionierenden iPad 2 Jailbreak, bei allen diesbezüglichen Meldungen handelt es sich um Fakes.
mehr...

iPhone-Hacker Saurik im Kurz-Interview
29. April, 2011 | 0 Kommentare

iPhone-Hacker Jay Freeman, besser bekannt als saurik bzw. über seinen alterantiven Jailbreak-AppStore Cydia, spricht in diesem kurzen Interview über die Vorteile des Jailbreaks, und stellt die 4 populären Jailbreak-Apps Barrel, Five Icon Dock, qTweeter und SBSettings vor.
mehr...

Apple deutet auf Navi-Service mit Verkehrsinfos am iPhone
29. April, 2011 | 0 Kommentare

Im Rahmen der gestrigen Stellungnahme zur Geo-Tracking Bug deutete Apple auch auf einen neuen Service hin, der anscheinend bereits in Vorbereitung ist und “in den kommenden Jahren” sein Debut machen könnte:
mehr...

Weißes iPhone 4: 0,2 mm dicker, keine Probleme mit Cases zu erwarten
29. April, 2011 | 0 Kommentare

Aktuellen Berichten zufolge ist das weiße iPhone 4 geringfügig dicker als das schwarze Modell: 0,2 mm Unterschied konnten laut TipB festgestellt werden.
mehr...

Samsung Galaxy S II: Im Review bei engadget.com
29. April, 2011 | 0 Kommentare

Seit gestern ist das Samsung Galaxy S II offiziell und schon haben es die Kollegen von engadget.com auf Herz und Nieren getestet. Das erstaunliche Ergebnis: Die US-Redakteure, die normalerweise eher dafür bekannt sind, ihre iProdukte zu lieben, attestieren dem Dual Core-Boliden, das aktuell beste Smartphone am Markt zu sein — richtig gelesen: nicht nur das beste Android-Gerät, sondern das beste Smartphone! Die 9 von 10 Wertungspunkten, die das Galaxy S II eingeheimst hat, unterstreichen dieses Statement.
mehr...

Google Talk Videochat ist da: Gingerbread-Update für Nexus S
29. April, 2011 | 1 Kommentar

Google hält sich nicht mit langen Ankündigungen auf: Gestern Abend wurde überraschend über den offiziellen Google Mobile Blog verlautbart, dass ab sofort ein Update auf Android Version 2.3.4 für Nexus One und Nexus S ausgeliefert wird. Und das bringt neben ein paar behobenen Bugs auch endlich den lang erwarteten Videochat für Google
mehr...

Adobe bestätigt ganz nebenbei Android Honeycomb 3.1
29. April, 2011 | 0 Kommentare

Und sie haben es schon wieder getan: Bereits vor ein paar Wochen bestätigte Adobe über das Changelog zu einem Flash-Update eine kommende Aktualisierung für das Android-OS. Für ein paar Stunden fand sich heute morgen in der Beschreibung zu neuesten Flash-Version 10.2 ein Hinweis auf Honeycomb 3.1. Inzwischen ist der Fauxpas behoben und es ist nur noch von einer “zukünftigen Android 3-Version” die Rede.
mehr...

Samsung Galaxy S II mit schnellem und zuverlässigem GPS-Fix
29. April, 2011 | 1 Kommentar

Es scheint, als dürfe man Samsung gratulieren: Nicht nur haben sie laut engadget.com das beste zurzeit für Geld erhältliche Smartphone gebaut — sie haben auch konsequent auf die Kritik zum Vorgängermodell Galaxy S gehört und beinahe alle Fehler und Fehlfunktionen ausgemerzt. So funktioniert auf dem Galaxy S II auch das GPS ganz vorzüglich, wie folgendes Video beweist.
mehr...

Shazam: Musikerkennung jetzt auch ohne Limit
29. April, 2011 | 0 Kommentare

Die beliebte Musikerkennungs-App Soundhound hat es vorgemacht, jetzt zieht auch Shazam endlich nach: Bis auf weiteres kann man mit der kostenlosen Version von Shazam unendlich viele Musiktitel erkennen. Als weitere Neuerung bietet die App jetzt auch die Möglichkeit, die entdeckten Songs mit Freunden zu teilen.
mehr...

Amazon: Cloud-Service-Daten endgültig gelöscht
29. April, 2011 | 0 Kommentare

Durch den Ausfall von Amazons Cloud-Service EC2 sind einige Daten unwiderruflich verloren gegangen.
mehr...

Google: Videoblick ins Rechenzentrum
29. April, 2011 | 0 Kommentare

Augenscanner, Wachteams und Festplatten-Vernichtung: Mit einem Promo-Video will Google zeigen, wie sicher ihre Rechenzentren sind.
mehr...

Apple’s 1-Mrd-Dollar-Rechenzentrum kurz vor Inbetriebnahme
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Apple’s gigantisches Rechenzentrum in Maiden (North Carolina) steht anscheinend kurz vor seiner Inbetriebnahme, und alles, was die Nachrichten-Teams bisher schafften, beschränkt sich auf Interviews mit Stellvertretern der regionalen Wirtschaft, und einen kurzen Ausschnitt mit Bill Wagenseller, der das Überflugs-Video auf Youtube veröffentlicht hat:
mehr...

Fotos: iPhone 4S mit deutlich größerem Display
28. April, 2011 | 0 Kommentare

MIC Gadget zeigt uns heute neue Bilder eines vermeintlichen iPhone 4S, mit besonderem Hinweis auf das größere Display, das keinen Platz mehr für den bisherigen weißen Rahmen auf der Vorderseite lässt:
mehr...

iTunes: PirateBay-Upload über Wasserzeichen im Video zurückverfolgt
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Wie Wired ThreatLevel berichtet, wurde in der vergangenen Woche die Wohnung von Screen Actors Guild Mitglied Wes DeSoto vom FBI durchsucht, weil sich der Verdacht verhärtete, dass DeSoto mehrere Filme auf der populären Torrent-Tauschbörse ThePirateBay veröffentlichte, die es bislang noch nicht im Handel gibt.
mehr...

Plattform-übergreifende Videotelefonie: Qik verbindet iOS und Android
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Der Voice over IP Service Qik ist einer der ersten, der die mobilen Plattformen nicht nur einzeln bedient, sondern auch Videotelefonie zwischen den Plattformen ermöglicht: iOS kann ab sofort auch mit Android videotelefonieren. Die Verbindung läuft sowohl über WiFi als auch 3G, neu in Version 6.3 sind außerdem Live-Videoeffekte. Videonachrichten können mit Hilfe der App auch “offline” aufgezeichnet, grundlegend bearbeitet und anschließend per Email verschickt werden.
mehr...

iPhone 6: Dünnere und leichtere p-Si Displays von Sharp
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Apple hat einem Bericht des AppleInsiders (unter Berufung auf die japanische Zeitung Nikkan) zufolge Verträge mit Sharp über die Lieferung neuartiger LCD-Displays für das iPhone 6, das für 2012 erwartet wird, abgschlossen, und Sharp sei bereits dabei, die Produktionslinie an die neue Technologie Anzupassen.
mehr...

Apple: Offizielle Stellungnahme zum Geo-Tracking, Ankündigung von iOS 4.3.3
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Mitten im Wirbel um vom iPhone mitgeloggte Standortdaten meldet sich Apple jetzt offiziell mit einer Presseaussendung zum Problem mit dem scheinbaren, bis zu 1 Jahr umfassenden, Geo-Tracking.
mehr...

Crash Report: iOS 5 bereits in Testphase
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Die nächste Firmwareversion für iPhone, iPad, iPod Touch (und vermutlich auch AppleTV), iOS 5, wird bei Apple anscheinend bereits mit bestehenden Apps getestet. Durch einen “Crash Report” (Absturzmeldung), den iOS-Entwicklerfirma FutureTap kürzlich erhielt, ist diese Annahme jetzt bestätigt.
mehr...

Weißes iPhone 4: Verbesserte Antenne & Annäherungssensor, Jailbreak-Info
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Erste Tests des weißen iPhone 4 zeigen, dass die zwei wohl wichtigsten Kritikpunkte des schwarzen Modells für das weiße Modell offensichtlich behoben wurden: Sowohl das Antennendesign (Stichwort DeathGrip bzw. (Antennenproblem) als auch der Annäherungssensor wurden anscheinend deutlich verbessert.
mehr...

Android Market weiter auf der Überholspur
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Monat für Monat wächst der Android Market und schiebt sich bei der Anzahl der verfügbaren Apps an den Apple App Store heran. Einem Bericht von Distimo zufolge konnte der Android Market nun den App Store von Apple bei der Anzahl der kostenlosen Apps überholen. Distimo zufolge hat der Android Market nun 134.342 kostenlose Applikationen. Der App Store kommt demnach auf 121.845 Apps.
mehr...

Samsung Galaxy S II: Verkaufsstart in UK, Launch-Event in Korea
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Es ist soweit: In Korea hat Samsung heute den offiziellen Launch des Samsung Galaxy S II zelebriert, in UK ist der Dual Core-Bolide bereits seit gestern über den dortigen Mobilfunk-Anbieter Phones 4u zu haben. Flächendeckend soll das Über-Smartphone ab Anfang Mai, sprich nächster Woche, verfügbar sein.
mehr...

GingerBreak: Neue Root Methode für Android 2.3 entdeckt.
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Wer sein Android-Smartphone rooten will, hatte bisher meist mehrere Möglichkeiten. Etwas anders sieht das bisher bei neuen Geräten aus, die mit Android 2.3 „Gingerbread“ ausgeliefert werden. Unter der aktuellen Android-Version funktionieren die alten Root-Methoden nämlich leider nicht. Jetzt wurde eine neue Methode entdeckt, die nicht nur mit Gingerbread, sondern auch mit einigen Froyo- und Honeycomb-Geräten funktionieren soll.
mehr...

TomTom verkaufte Nutzer-Daten an Polizei
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Navi-Hersteller gerät durch Deal mit der holländischen Polizei ohne Wissen der Nutzer in die Kritik. Die Polizei optimierte mit gekauften GPS-Daten ihre Radarfallen. TomTom entschuldigt sich nun und rudert zurück.
mehr...

Telekom Austria heißt künftig A1
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Handy- und Festnetzgeschäft treten gemeinsam unter der Marke A1 auf.
mehr...

Sony: Kreditkarten-Daten vermutlich sicher
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Laut Sony waren die Kreditkartennummern der Playsation-Network-User verschlüsselt abgespeichert. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass diese gestohlen wurden. In Österreich gibt es 410.000 PlayStation-Network-User, 40.000 davon sind mit ihrer Kreditkarte angemeldet.
mehr...

Seniorennotruf am Handy startet
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Ab Mai bietet der Samariterbund zusammen mit dem Handyhersteller emporia und T-Mobile die erste mobile Rufhilfe an. Das Angebot ist für ältere Menschen gedacht, die bei Freizeitunfällen und Notsituationen auf diese Weise schnell und einfach Hilfe holen können.
mehr...

Google Chrome Version 11 veröffentlicht
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Die neueste Variante des Browsers unterstützt Spracherkennung und schließt 25 Sicherheitslücken.
mehr...

Samsung Galaxy S2: So dünn wie ein Brief [Video]
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Samsung hat den Marketingzug für sein kommendes Dual-Core Flaggschiff Galaxy S2 ins Rollen gebracht und amüsiert uns aktuell mit einigen Werbeclips, die die Software und die Abmessungen des Gerätes feiern. Im jüngsten Spot erfahren wir, dass der Nachfolger des Galaxy S I9000 so flach ist, dass er sich mühelos unter einem Türspalt durch schieben lässt — praktisch, wenn die Liebste einem die Haustür vor der Nase zugeschlagen hat.
mehr...

GoogleTalk-Videochat für Android 2.3.4 auf der I/O 2011?
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Am 10. und 11. Mai findet die diesjährige Google I/O-Konferenz statt, auf der das Unternehmen aus Mountain View erfahrungsgemäß große Neuigkeiten bekannt macht. In diesem Jahr könnte der lang ersehnte Videochat für Google Talk ein Thema sein: Einem Tweet eines vermeintlichen Samsung-Mitarbeiters zufolge, soll die Funktion in Android 2.3.4 verfügbar sein und auf dem Nexus S des Zwitscherers auch bereits laufen.
mehr...

Motorola Smartphone-Prototyp mit Tegra 3-Prozessor aufgetaucht?
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Letzte Woche sind die ersten Gerüchte über zwei Motorola Smartphones mit den Codenamen Jet und Bullet aufgetaucht. Bei den beiden Unbekannten soll es sich um Testgeräte handeln, die bereits mit dem neuen Tegra 3-Chipsatz von Nvidia ausgestattet sind. Jetzt sind auch die ersten Bilder aufgetaucht, die aber leider nur wenig Licht ins Dunkel
mehr...

Sony Ericsson Xperia Arc: Hands-On mit Video
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Sony Ericsson hatte sich zuletzt in Sachen Android nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber aus seinen Fehlern gelernt und Besserung gelobt. Das Xperia Play überzeugte uns nicht so sehr, nun ist das Xperia Arc da und möchte in der Liga der etablierten Android-Smartphones mitspielen. Die Kollegen von Androidcentral haben das Gerät ausprobiert und gewähren uns erste Eindrücke der Android-Zukunft à la Sony Ericsson.
mehr...

Facebook-App: Update auf Version 1.5.4 behebt Bugs
28. April, 2011 | 0 Kommentare

In der vergangenen Woche gab es eine Aktualisierung der Facebook-App für Android, die nicht nur neue Features brachte, sondern bei zahlreichen User auch zu Abstürzen führte. Nun ist ein weiteres Update erschienen, das genau das Gegenteil bewirken soll: Keine neuen Funktionen, dafür aber Bugfixing und Stabilität. Die Version 1.5.4 steht ab sofort zum Download im Android Market bereit.
mehr...

TouchWiz 4: Samsung Galaxy S II-Oberfläche für Galaxy S 1 portiert
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Nicht nur die Live Wallpaper des Samsung Galaxy S II stehen zum Download und zur Installation bereit, auch die neue TouchWiz 4-Oberfläche hat ihren Weg in die Weiten des Netzes gefunden: Im Forum der xda-developers ist ein entsprechendes ZIP-File aufgetaucht, mit dem man sich die neue Samsung-UI auf sein “altes” Galaxy S spielen kann.
mehr...

Ortsprotokollierung unter Android: Google weiß, wo du bist — na und?
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Apple- und Android-Smartphones wissen, wo sich ihr Besitzer befindet, manchmal melden sie den Ort auch an Internet-Dienstleister. Selbstverständlich weiß auch Google, wo sich der Nutzer eines Android-Smartphones befindet. Im Gegensatz zu Apple geht Android aber transparent damit um.
mehr...

Motorola: Keine Bootloader-Sperre bei neuen Geräten
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Nachdem nicht nur wir konstant Motorolas Bootloader-Politik kritisiert haben, scheinen sich jetzt die ersten Veränderungen anzudeuten. Die australische Seite AusDroid liegt ein Statement eines Motorola Mitarbeiters vor, das einen Wechsel der Bootloader-Politik bei zukünftigen Geräten verspricht. Dieses Statement wurde inzwischen von Motorola bestätigt.
mehr...

HTC Trace: Sense 3.0 wird mit Swype-Klon kommen
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Wir hatten auf der Präsentation des HTC Sensation leider nicht genug Zeit mit dem Gerät um so weit unter der Oberfläche nach neuen Features zu suchen. Die Kollegen von Android Central hatten etwas mehr Zeit und sind in den Tastatureinstellungen auf HTC Trace gestoßen. Dabei handelt es sich um eine Tastatur, die nach dem Swype-Prinzip funktioniert. Noch ein Pluspunkt für HTC Sense 3.0.
mehr...

Android Market: Mehr Gratis-Anwendungen als Apples App Store
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Android wächst und wächst und wächst und damit verbunden natürlich auch das Angebot und die Nachfrage nach Apps. Einer frischen Studie von Distimo, einem auf App Stores spezialisierten Marktforschungsunternehmen (was es alles gibt!), zufolge hat der Android Market Apples App Store hinsichtlich des Angebotes an Gratis-Anwendungen überholt.
mehr...

Facebook-Freunde, stoppt das Draufklicken!
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Auf Facebook wütet die "Wer-ruft-mein-Profil-auf"-Plage - wer auf den Link klickt, tritt eine Nachrichten- und Event-Einladungslawine los. Zum Missfallen vieler, die auf den Facebook-Wurm bereits mit "Entfreundungen" reagieren.
mehr...

FBI: Hausdurchsuchung bei Film-Uploader
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Ein US-Schauspieler soll unter anderem eine Kopie von The King`s Speech über BitTorrent verbreitet haben.
mehr...

SETI: Suche nach Außerirdischen vorerst beendet
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Akuter Geldmangel zwingt das populäre Programm bis auf Weiteres in die Knie. In Zukunft wolle man bei der Alien-Suche zudem effizienter vorgehen, so SETI-Chef Tom Pierson. Einstweilen stützt sich das Institut verstärkt auf Zusammenarbeit mit Freiwilligen im SetiQuest-Projekt.
mehr...

Playstation-Supergau: Alle User-Daten geklaut
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Wie Sony nun auf dem offiziellen Playstation-Blog bekanntgeben musste, konnten die Angreifer nach der Attacke auf das Playstation Network und den Sony-Dienst Qriocity offenbar auf sämtliche persönliche Daten der über 75 Millionen Playstation-User zugreifen. Selbst Kreditkarten-Daten dürften betroffen sein.
mehr...

Soundtracking: Was hören meine Freunde gerade?
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Ein Hybrid aus Shazam und Instagram verspricht, den persönlichen Soundtrack via iPhone mit der Community zu teilen. Besonders gelungen ist die automatische Erkennung jener Songs, die gerade in der näheren Umgebung laufen.
mehr...

Sony: Vorwurf der Kreditkarten-Schlamperei
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Während Sicherheitsexperten noch rätseln, wie der oder die Angreifer sich Zugang zur kompletten Datenbank des PlayStation-Netzwerks verschaffen konnten, sieht sich Sony heftiger Kritik von allen Seiten ausgesetzt. Vor allem, dass vollständige Kreditkartendaten in der Datenbank im Klartext gespeichert wurden, stößt auf Unverständnis.
mehr...

Nokia baut 4000 Stellen weltweit ab
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Symbian wird an Accenture ausgelagert
mehr...

Salzburg unter 100 schnellsten Internet-Städten
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Der "State of the Internet"-Report des Server-Netzwerks Akamai listet Salzburg als einzige Stadt der DACH-Region in den Top 100.
mehr...

Apple: Software-Update nach Ortungsaffäre
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Konzern räumte angesichts drohender Sammelklagen in den USA ein, dass seine Mobiltelefone sehr wohl Daten über den Standort erfassen
mehr...

Betriebssysteme: Microsoft baut Vorsprung aus
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Laut Gartner liegt Windows nun bei 78,6 Prozent
mehr...

PlayStation-Desaster: Erster Nutzer klagt
28. April, 2011 | 0 Kommentare

Vor einem kalifornischen Bezirksgericht wurde nach dem massiven Datendiebstahl die erste Privatklage gegen Sony eingereicht. Das Unternehmen wird beschuldigt, keine ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen getroffen zu haben. Dies könnte der erste Schritt zu einer Sammelklage sein.
mehr...

Google sucht neue Einnahmequellen am Smartphone
26. April, 2011 | 0 Kommentare

Mobile Anwendungen als Wachstumsfeld für die Suchmaschine
mehr...

BGR: Weißer iPhone Prototyp für T-Mobile USA (iPhone 4S? iPhone 5?)
26. April, 2011 | 0 Kommentare

Boy Genius Report zeigt einige Fotos eines weißen iPhone Prototypen, der angeblich für Feldtests im 3G-Netz von T-Mobile USA verwendet wird. Das Gerät sieht aus wie ein herkömmliches iPhone 4 (in Weiß) und läuft mit einer Version von iOS 4. Zahlreiche Test-Apps und Feldtest-Einstellungen zeigen jedoch, dass es sich hier wirklich um einen Prototypen handelt.
mehr...

Bilder vom Sony Ericsson Xperia Mini Pro 2
26. April, 2011 | 0 Kommentare

[url=http://www.gsmarena.com/sony_ericsson_xperia_mini_pro_ii_shows_up_in_a_full_photoshoot-news-2556.php]GSMArena[/url] hat von einer chinesischen Seite eine Reihe von Bilder vom Sony Ericsson Xperia Mini Pro-Nachfolger übernommen. Die Bilder zeigen das Sony Ericsson Xperia Mini Pro 2 (der Name ist allerdings noch nicht bestätigt) aus jedem erdenklichem Blickwinkel. Hier im direktem Vergleich zum Vorgänger-Modell.
mehr...

Anonymous: Stellungnahme zu PlayStation-Ausfall
26. April, 2011 | 0 Kommentare

Die Aktivisten erklären in einer Videobotschaft, dass sie nichts mit dem Ausfall des PlayStation Networks zu haben.
mehr...

Smartphone-Krieg: Android-User hassen Apple
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Mehrheit würde unter keinen Umständen auf ein iPhone wechseln
mehr...

Handy-GPS für bessere Verbindungen
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Bewegungsdaten ermöglichen effizientere Senderauswahl
mehr...

Brillenloses 3D für iPad und iPhone
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Frontkamera hilft, Darstellung an User anzupassen
mehr...

Dank Flash: iPhone-Apps im Browser testen
25. April, 2011 | 0 Kommentare

"Pieceable Viewer" erleichtert Entwicklern das Teilen
mehr...

Nokia bessert bei Symbian nach
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Neuer Look und besseres Nutzerlebnis bei neuen Smartphones
mehr...

Chlor sorgt für effizientere OLEDs
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Hohe Lichtausbeute auch bei großer Helligkeit
mehr...

Streit um Alkotest-Warnung auf Smartphones
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Google und Apple wollen Apps nicht verbieten
mehr...

URL-Kürzer macht Webseiten lesbarer
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Dienst "rdd.me" sorgt für übersichtliche Darstellung
mehr...

UPC bietet ab sofort den ersten 3D Film On Demand
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Viele On Demand Filme bereits in HD verfügbar - Angebot wird laufend erweitert
mehr...

Facebook-Browser RockMelt erobert iPhone
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Automatische Synchronisierung mit Desktop-Version als Trumpf
mehr...

iCADE macht iPad zum Arcade-Automaten
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Echter Joystick und Tasten zunächst für Atari-Klassiker
mehr...

Standortdaten: App-User besorgt um Privatsphäre
25. April, 2011 | 0 Kommentare

US-Statistik folgt auf Aufschrei um Apple-Datensammlung
mehr...

Forscher entwickeln HTML5-Zeitmaschine
25. April, 2011 | 0 Kommentare

User können Gigapixel-Videos räumlich und zeitlich erforschen
mehr...

Es war einmal - Privatsphäre
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Die Aufregung um spionierende Apps, iPhones und Android-Geräte, die Positionsdaten speichern und weiterleiten, ist groß. Doch im Zeitalter der Smartphones gibt es keine Privatsphäre mehr. Wir haben die Wahl - entweder analog oder digital zu leben.
mehr...

iPad Extreme Case: iPad übersteht freien Fall aus 150 Metern
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Vor zwei Wochen prahlte G-Form noch damit, dass seinem neuen iPad Extreme Case 5 kg schwere Bowlingkugeln nichts anhaben können. Die beiden Videos werden durch dieses aber in den Schatten gestellt: Ein im iPad Extreme Case gesichertes iPad wurde auf ca. 150 Metern Höhe (500 ft) aus einem Ultraleichtflugzeug geworfen, und überlebte den anschließenden Aufprall anscheinend unbeschadet:
mehr...

Software-Tipp: ipswDownloader erleichtert Firmware Download
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Für den iOS-Jailbreak mit Tools wie Sn0wbreeze oder PwnageTool (Stichwort Custom Jailbroken Firmware) ist es immer notwendig, die betreffende iOS-Datei händisch von den Apple-Servern herunterzuladen. Wir stellen bei unseren Anleitungen zwar immer auch entsprechende Direkt-Links bereit, wer sich die zusätzlichen Klicks aber sparen will, findet den ipswDownloader vielleicht nützlich:
mehr...

Windows 7: 350 Millionen Lizenzen verkauft
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Microsoft konnte in den ersten 18 Monaten mehr Exemplare des Betriebssystems verkaufen, als von jedem seiner Vorgänger. Auch im Verhältnis zu den weltweiten PC-Verkäufen steht Windows 7 an der Spitze. Trotzdem bleibt Windows XP insgesamt das meistgenutzte Betriebssystem.
mehr...

Paul Allen kritisiert Apple und Google
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Google arbeite laut dem Microsoft-Mitbegründer mit "Ellenbogen und Krallen"
mehr...

Nintendo: Neue Wii soll 2012 erscheinen
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Der Konzern kündigte am Montag an, dass der Nachfolger der Wii-Konsole noch 2011 bei der Spielemesse E3 in Los Angeles vorgestellt werden soll. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass der Gewinn des Unternehmens abermals gesunken ist.
mehr...

Android mit Intel inside – Konkurrenz für ARM-basierte Proze ...
25. April, 2011 | 0 Kommentare

Seit einiger Zeit ist immer öfter zu hören, das Intel auf den Android-Zug aufspringen möchte. Nicht so verwunderlich, wenn man einige Punkte bedenkt. Einerseits werden Smartphone-Prozessoren immer mächtiger. Es ist noch gar nicht so lange her, dass Desktop-Computer mit der Rechenleistung der heutigen Dual-Core-Prozessoren auskommen mussten.
mehr...

Review: Ein iPhone 4 Akku-Case der Sonderklasse
24. April, 2011 | 0 Kommentare

Mit dem iPhone 4 hat Apple zwar noch einmal kräftig an der Akkulaufzeit geschraubt, aber es gibt eine Obergrenze für die Kapazität, die in einem 9,5 mm dünnen iPhone noch untergebracht werden kann. Für alle, die mit dem fix integrierten Akku hin und wieder nicht auskommen, gibt es eine nützliche Ergänzung: Das Ultadünne iPhone 4 Akku-Case unseres Partnershops StyleMyPhone.
mehr...

LG Optimus Speed: Quellcode veröffentlicht – Weg frei für Custom ROMs
24. April, 2011 | 0 Kommentare

LG macht momentan alles richtig, so dass es schon langsam auffällig ist. Erst bringt das Unternehmen das erste Dual Core Smartphone auf den Markt. Danach wird schnell klar, dass keine unnötigen Sicherheitsvorkehrungen in das Gerät eingebaut wurden. Dementsprechend schnell wurde das Gerät gerootet und mit ClockworkMod Recovery ausgestattet. Was fehlt jetzt noch? Genau, der Quellcode. Dieser steht jetzt offiziell zum Download bereit. Und während ROM-Entwickler sich die Finger reiben, wundert sich HTC, warum das so schnell ging.
mehr...

iWallet Patente: RFID-iPhone, Magnetfeld und Ultraschall-Geflüster für schnelle Kontaktaufnahme
24. April, 2011 | 0 Kommentare

Das iWallet Konzept an sich ist nichts neues: Ein mit RFID- (Radiofrequenz-Identifikation) bzw. NFC-Technologie (Near Field Communication: Kabelloser Informationsstandard für bis zu 4 cm) iPhone wird an der Kassa am entsprechenden Sensor vorbeigeführt, und dient als eindeutiges Erkennungsmittel, mit dessen Hilfe z.B. die zu kaufenden Waren einfach und unkompliziert bezahlt werden können.
mehr...

Angewandtes Recycling: iPad-Case aus altem iBook
24. April, 2011 | 0 Kommentare

Gary Katz hat, zusammen mit seinem Sohn, das ultimative Retro-Case für sein iPad gebastelt.
mehr...

Sony Ericsson W8 – Walkman-Phone?
24. April, 2011 | 0 Kommentare

In der Vergangenheit gab es von Sony Ericsson bereits speziell auch als Musikplayer optimierte Handys. Heute verfügt eigentlich jedes Smartphone über ausreichend Möglichkeiten Musik abzuspielen.
mehr...

Samsung Galaxy S II – 3 Werbespots
24. April, 2011 | 0 Kommentare

Samsung wirft langsam die Werbetrommel für das Samsung Galaxy S II an. Vor einigen Tagen hatten wir bereits über einen ersten Werbespot berichtet. Mittlerweile sind noch zwei weitere hinzu gekommen. Alle drei können uns eigentlich ganz gut gefallen. Daher hier in der Reihenfolge ihres erscheinens:
mehr...

YouTube-Export für Google Videos doch möglich
24. April, 2011 | 0 Kommentare

Nach anhaltender Kritik rund um das Aus der Google-Videos-Plattform hat sich der Suchmaschinenbetreiber entschieden, eine automatisierte Transferoption anzubieten.
mehr...

iPhone 5 mit 3,7 Zoll Display, Touch-Homebutton und iPod Touch Rückseite? [Mockup]
23. April, 2011 | 0 Kommentare

Entgegen einer Vielzahl aktueller Gerüchte zum iPhone 5 meldet der Tech-Blog “This is My Next” neue Gerüchte an, die genau in die entgegengesetzte Richtung deuten: Das generell noch dünnere iPhone 5 soll mit einer kurvigen Rückseite à la iPod Touch ausgestattet sein, von oben nach unten dünner werden, und dadurch doch zu einem “Major Redesign” werden.
mehr...

Weißes iPhone 4: Erstes Foto, in Europa ab 27. April erhältlich
23. April, 2011 | 0 Kommentare

Ein erstes Foto eines weißen iPhone 4 “in Freiheit”, sozusagen, kommt aus England: Einige glückliche Vodafone UK Kunden konnten durch einen Irrtum schon vorab weiße iPhone 4 mit 16 GB erstehen, bevor eine interne Memo die Angestellten darauf hinwies, mit dem Verkauf “bis nächste Woche” zu warten.
mehr...

Firefox 4 schafft 100 Millionen Downloads
23. April, 2011 | 0 Kommentare

Mozillas Open-Source-Browser hat nur einen Monat nach Veröffentlichung die prestigeträchtige Hürde genommen. Während die neue Browser-Version auf viel Interesse stößt, wird die optionale Do-not-track-Funktion, die für mehr Privatsphäre sorgen soll, hingegen kaum verwendet. Nur ein Prozent aller User soll das Feature aktiviert haben.
mehr...

Cyberangriff legt Sonys Playstation-Netz lahm
23. April, 2011 | 0 Kommentare

Seit Mittwochabend können User nicht mehr auf das Playstation Network und den Sony-Dienst Qriocity zugreifen. Wie das Unternehmen in seinem offiziellen Blog bekanntgab, soll ein externer Angriff schuld sein.
mehr...

Verizon CFO: iPhone 5 wird Welt-iPhone
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Keine große Neuigkeit in der Welt der Gerüchte, aber zumindest ein weiterer Hinweis darauf, dass die älteren Informationen stimmen: Verizon’s CFO (Chief Financial Officer) Fran Shammo hat bei Verizon’s eigenem Finanz-Quartalsbericht bekannt gegeben, dass das iPhone 5 (oder iPhone 4S?) ein “Welt-iPhone” sein wird, das mit einem GSM-CDMA-Multimode-Chipsatz ausgestattet sein wird.
mehr...

iPhone 4 Werbespots: “Wenn du kein iPhone hast” jetzt auch auf Deutsch
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Die neuesten iPhone 4 Werbespots, die sich zeigen, was man verpasst wenn man kein iPhone hat, gibt es jetzt auch auf Deutsch:
mehr...

Russische Teenager filmen falsches Alien
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Ein Alien in der Taiga: Halb im Schnee vergraben, leblos, an E.T. erinnernd - so präsentierten zwei Teenager aus Sibirien ein vermeintlich außerirdisches Lebewesen. Bei YouTube avancierte das Video in Windeseile zum Hit. Und erweckte das Interesse der Polizei.
mehr...

So schützen Sie Ihre iPhone-Daten
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Apple unter Big-Brother-Verdacht: iPhone und iPad protokollieren stets, wo man wann war. Die Aufzeichnungen werden unverschlüsselt gespeichert. Wir zeigen, wie man diese Daten auf einer Weltkarte ansehen kann - und wie man sie gegen fremden Zugriff sichert.
mehr...

iPhone IMEI Unlock: Apple schließt System-Schwachstelle
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Der vor wenigen Tagen vorgestellte Webservice (und alle ähnlichen) zum Entsperren eines beliebigen iPhones mit Hilfe der IMEI (eindeutige Identifikationsnummer eines Mobiltelefons) hat nun offiziell seinen Dienst eingestellt: Wie ein alternativer Anbieter via Twitter erklärte, stimmen die Gerüchte – Apple hat die für den Unlock ausgenutzte Schwachstelle im System gefunden und beseitigt. Ein Unlock via IMEI ist nicht mehr so einfach möglich.
mehr...

Video-Leak: iOS Demo mit Weißem iPhone 5 Prototypen mit 64 GB Speicher?
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Auch, wenn sich die vermeintliche iOS 5 Vorschau bereits als iPhone 4 Testversion mit einigen nicht aktivierten Funktionen entpuppte, sind die Videos trotzdem interessant:
mehr...

Untrackerd: iOS Geo-Tracking Deaktivieren [Jailbreak]
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Wie berichtet speichern iPhone & Co. seit iOS 4 laufend Standortsdaten bis zu einem Jahr lang in einer Log-Datei.
mehr...

GeoTracking: iOS-Bug, neue Tools für Mac und Windows
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Zum heimlichen Geo-Tracking in iOS 4 gibt es erste Insider-Informationen: John Gruber hat in seinem Blog bekannt gegeben, dass es sich hier um einen Fehler im System handelt: Die Datei consolidated.db existiere zu dem Zweck, Geo-Daten kurzzeitig zu zwischenspeichern und für iPhone Apps verfügbar zu machen. Durch einen Bug werden ältere Infos aber nicht, wie erwünscht, aus der Datei entfernt.
mehr...

Facebook droht kostenpflichtig zu werden
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Mehr als 140 Millionen User weltweit tummeln sich Tag für Tag auf der Homepage von Facebook. Täglich melden sich über 200.000 neue Nutzer an. Der Durchschnitts-User betreibt auf Facebook ein Netzwerk mit 100 Freunden, täglich werden geschätzte 30 Millionen Fotos hochgeladen. Das riesige Wachstum hat für die größte Social Community des Internets aber auch Nachteile. Die Kosten steigen immens.
mehr...

T-Mobile und Orange bestätigen Netz-Kooperation
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Wie die futurezone vorige Woche berichtet hat, teilen die österreichischen Mobilfunkbetreiber künftig Kosten für Antennen und Sendemasten.
mehr...

AK: Horror-Rechnungen im Schnitt 750 Euro
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Fälle von bis zu 3800 Euro, mobiles Web als Ursache
mehr...

Grünes Licht für Google Street View in Österreich
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Die österreichische Datenschutzkommission (DSK) hat ihr Verfahren zu Google Street View abgeschlossen. Vor dem Start des Dienstes in Österreich muss Google aber drei Empfehlungen der Behörde umsetzen. Ein Österreich-Start von Street View ist von dem US-Internet-Unternehmen trotz erteilter Registrierung vorerst jedoch nicht geplant.
mehr...

Greenpeace: Apple hat schmutzigste Datencenter
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Auch Facebook bezieht laut Umweltschutzorganisation mehr als 50 Prozent der benötigten Energie aus Kohlekraftwerken. Google, Yahoo und Amazon sollen die saubersten Datenzentren betreiben.
mehr...

Datenschützer kritisiert iPhone-Ortung
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Peter Schaar: "Nach deutschem Datenschutzrecht nicht zulässig"
mehr...

Apple-Musikspeicher in den Startlöchern
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Apple wird dem Konkurrenten Google nach Angaben von Unternehmens-Insidern mit einem Online-Musikspeicher zuvorkommen. Lizenzverträge für den Apple-Dienst stehen allerdings noch aus.
mehr...

Weiter Beschwerden über hohe Handyrechnungen
22. April, 2011 | 0 Kommentare

AK Vorarlberg kritisiert Rechnungen über 2.500 Euro für geistig beeinträchtige Frau
mehr...

Google muss wegen Linux-Servern zahlen
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Gericht in Texas verurteilt US-Internet-Unternehmen wegen Patentverletzungen
mehr...

Gratis-WLAN in Salzburg
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Stadt Salzburg startet mit drei Hotspots
mehr...

Warnung vor Dschihad-Attacken aus dem Netz
22. April, 2011 | 0 Kommentare

Ein Bericht für den US-Kongress warnt vor möglichen Cyber-Attacken von Dschihadisten gegen kritische Infrastukturen. Bislang konzentrierten sich die Extremisten jedoch vor allem auf Propaganda im Netz. Aber nicht alle Seiten der Dschihadisten sind authentisch. Falsche Websites sollen Symphatisanten und Terroristen anlocken und überführen.
mehr...

Trimensional-App macht iPhone zum 3D-Scanner
21. April, 2011 | 0 Kommentare

Ein Forscher der Georgia Tech-Universität hat mit "Trimensional" eine iOS-App entwickelt, die aus dem Smartphone einen 3D-Scanner macht. Eine Fassung für Android-Telefone soll in Kürze ebenfalls bereitstehen.
mehr...

Trimensional: App macht iPhone zum 3D-Scanner
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Grant Schindler, Wissenschafter bei Georgia Tech Research, hat eine iPhone App entwickelt, die iPhone 4, iPad 2 und iPod Touch 4G in einen 3D-Scanner verwandelt: In einem abgedunkelten Raum macht das iDevice Fotos des Objekts, das von verschiedenen Bereichen des Displays beleuchtet wird.
mehr...

Reuters: iPhone 5 Produktion ab Juli, Verkauf ab September, Design wie iPhone 4
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Per Twitter-Flash gibt Reuters die aktuellsten Infos zum iPhone 5 Verkaufsstart preis:
mehr...

LauncherPro 0.8.5 mit Widget Skinning
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Die beliebte Startbildschirm-Alternative LauncherPro steht in einer neuen Version zum Download bereit. Das Update behebt einige Bugs, verbessert das Speichermanagement der App und führt die Unterstützung von Skins für Widgets aus dem Beta-Stadium — mit diesem Feature können designbegabte User die einzelnen Widgets auf dem Homescreen optisch umgestalten und die Skins der Community zur Verfügung stellen.
mehr...

Skype für Android erhält Sicherheitsupdate
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Die Skype-App für Android hat in der vergangen Woche durch ein Sicherheitslücke von sich Reden gemacht. Seit heute gibt es nun eine Aktualisierung für die Anwendung im Android Market, die laut Changelog ein Sicherheitsupdate beinhaltet. Ist die gefährliche Lücke damit gestopft?
mehr...

Motorola: Alle Wege führen zur Bootloader-Affäre
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Über Motorola und die Bootloader-Affäre haben wir bereits ausführlich berichtet. Da Motorola sich in der Sache bisher aber kein Stück bewegt hat, gibt es nach wie vor Kritik aus der Community — und das bei jeder erdenklichen Gelegenheit. Diesmal wurde eine Facebook-Umfrage, in der Motorola wissen wollte, welche Apps die Nutzer sich wünschen, von der überwältigenden Mehrheit der Nutzer am Thema vorbei gelenkt.
mehr...

Google Maps: US-Nutzer dürfen Karten editieren
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Mit Map Maker setzt Google auf das Mitmach-Prinzip von OpenStreetMap
mehr...

Forscher: iPhone trackt heimlich Position
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Pete Warden und Alasdair Allan entdeckten eine geheime Datei, in der Positionsdaten von iOS-Geräten, die über 3G verfügen, abgelegt sind. Diese werden beim Synchronisieren auf den Computer übertragen - und könnten dort in die falschen Hände geraten.
mehr...

Panorama4D: Interaktive 3D-Bilder mit dem iPhone aufzeichnen & wiedergeben
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Einige vereinzelte Meldungen zu 3D-Displaytechnologie im iPhone 5 gibt es zwar, aber fix darauf setzen sollte man wohl noch nicht – immerhin ist Apple dafür bekannt, möglicherweise kurzlebige Trends zu überspringen und stattdessen eigene Standards zu setzen. Fans von 3D werden sich aber trotzdem an dieser App erfreuen, die sowohl 3D-Bilder aufzeichnen als auch wiedergeben kann (3D-Brille Voraussetzung): Panorama4D von OWLAB.
mehr...

3 UK: Weißes iPhone 4 ab 20. April?
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Die Website des britischen Providers “3″ hat möglicherweise einen Überraschungs-Start des weißen iPhone 4 preisgegeben, als gestern ein Angebot zum weißen iPhone 4 erschien, das bereits eine Bestellung des weißen Modells ermöglichte. Als frühestes Lieferdatum konnte man schwarz auf weiß den “20. April” lesen.
mehr...

iTunes 10.2.2 mit wichtigen Bugfixes
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Das soeben von Apple veröffentlichte iTunes-Update auf Version 10.2.2 behebt eine Reihe von Bugs und Fehlern
mehr...

Facebook-App: Update bringt Freunde-Suche und -Tagging
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Die Facebook-App hat mal wieder ein Update erfahren: Version 1.5.3 steht ab sofort im Android Market bereit und bringt zwei neue Features: Unter dem Button “Freunde” im Hauptmenü gibt es nun eine Suchfunktion und die Buddies lassen sich, wie vom Desktop-Browser bekannt, in den Status-Updates taggen.
mehr...

HTC Sensation: Hands-On Video des Dual Core Smartphone
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Heute findet in mehreren Städten die offizielle Vorstellung für Deutschland und Österreich von HTCs neuem Flaggschiff, dem Sensation, statt. Wir sind in Berlin vor Ort und haben das gute Stück schon vor der Präsentation in die Hände bekommen — die ersten Eindrücke haben wir für euch sofort auf Video gebannt.
mehr...

Samsung Galaxy S: Gingerbread Update von Google zurückgezogen
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Am Wochenende hat Samsung endlich die Auslieferung des Gingerbread-Updates für das Galaxy S begonnen. Da solche Updates üblicherweise in verschiedenen Stufen ausgerollt werden, sind noch nicht alle Galaxy S-Besitzer in den Genuss der Aktualisierung gekommen und jetzt sieht es so aus, als würde es auch noch ein bisschen länger dauern. Vodafone hat gerade bekannt gegeben, dass Google die Ausrollung des Updates vorrübergehend gestoppt hat.
mehr...

Rechtsstreit über Facebook-Ideenklau geht weiter
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Winklevoss-Brüder legen Protest gegen Urteil ein
mehr...

Handy-Apps sollen Schlaglöcher erfassen
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Mini-Programme für iPhone, Android und Windows Phone 7 sollen engagierte Bürger in Zukunft dabei helfen, gefährliche Unebenheiten auf Straßen zu melden. Hinter dem Angebot steckt die österreichische Firma Datentechnik Innovation GmbH.
mehr...

Samsung verkauft Festplattengeschäft an Seagate
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Für 1,4 Milliarden Dollar
mehr...

Telefonrechnung von 716 Millionen Euro
20. April, 2011 | 2 Kommentare

"Wenn man das ausgeschrieben sieht, glaubt man es gar nicht"
mehr...

Server der Weltraumorganisation ESA gehackt
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Unbekannter verschaffte sich Zugriff auf mehrere Server
mehr...

iPhone 5 kommt erst im September
20. April, 2011 | 0 Kommentare

Die Vermutung, dass Apple seinen Juni-Update-Zyklus beim iPhone in diesem Jahr durchbrechen wird, hat neue Nahrung bekommen. Wie Analysten und Zulieferer-Firmen diversen US-Medien bestätigten, wird das iPhone 5 erst im September erhältlich sein. Die Veränderungen am Gerät fallen zudem moderat aus.
mehr...

"Staat behandelt Bürger wie Terroristen"
20. April, 2011 | 0 Kommentare

In Österreich formiert sich der Protest gegen die Vorratsdatenspeicherung in den Landeshauptstädten Linz und Graz. Dort sind für Donnerstag Demonstrationen von der „Initiative gegen Vorratsdatenspeicherung“ angekündigt. Die futurezone hat mit den beiden Initiatoren über ihre Motivation für die Aktion gesprochen.
mehr...

iOS Bug: Gelöschte SMS bleiben im Spotlight Such-Index
19. April, 2011 | 0 Kommentare

Seit kurzem ist ein neuer iOS Bug bekannt, der zwar die Privatsphäre betrifft, aber wohl weniger Besorgnis als der mit iOS 4.3.2 gelöste FaceTime Bug auslösen dürfte.
mehr...

iPhone 5: A5 Prozessor, 8 MP Kamera, verbessertes Antennendesign
19. April, 2011 | 0 Kommentare

Analyst Ming-Chi Kuo von Concord Securities hat in einer sogenannten “Research Note” bekannt gegeben, was seine Nachforschungen zum iPhone 5 anscheinend zu Tage gebracht haben: Kleinere, vor allem interne Neuerungen und Verbesserungen sollen das iPhone 5 vom iPhone 4 unterscheiden. Der A5 Prozessor, der auch im iPad 2 zum Einsatz kommt, soll das Innere des iPhone 5 ebenso erweitern wie eine 8 Megapixel Kamera, ein GSM/CDMA-Multimode Chipsatz von Broadcomm, sowie ein verbessertes Antennendesign.
mehr...

Samsung Galaxy S2: Zubehör und erster Werbespot
19. April, 2011 | 0 Kommentare

Das Samsung Galaxy S2 ist eines der vielversprechenden kommenden Android-Smartphones und unsere Hoffnung ist, dass es gleich Anfang Mai in Deutschland verfügbar sein wird. Aktuell gibt es neben einer Übersicht des Zubehörs auch einen ersten 20 Sekunden langen Werbespot.
mehr...

Erste .xxx Adressen gehen online
19. April, 2011 | 0 Kommentare

Ein Monat nach Einführung der Porno-Top-Level-Domain sind nun die ersten Webseiten darunter erreichbar.
mehr...

Apple klagt Samsung wegen Patentverletzungen
19. April, 2011 | 0 Kommentare

Apple sieht in den Galaxy-Smartphones und Tablet-PCs eine Kopie seiner iPhones und iPads. Samsung habe Design, Bedienung und Technologie abgeschaut, so die Anschuldigungen des kalifornischen Konzerns. Auch andere Konkurrenten wie Nokia oder HTC befinden sich bereits im Rechtsstreit mit Apple.
mehr...

TU Wien: Software für 3-D ohne Brille
19. April, 2011 | 0 Kommentare

Ein Spin-Off der TU Wien hat eine Konvertierungssoftware entwickelt, die es ermöglicht, 3-D-Bilder zu bearbeiten und für autostereoskopische 3-D-Displays zu optimieren. Die 3-D-Bilder sollen damit völlig ohne Brille geräteunabhängig und kopfschmerzfrei betrachtet werden können. Wem die Software nutzt und wie sie funktioniert hat das junge Start-Up der futurezone erzählt.
mehr...

Weißes iPhone: Ist es am 26. April soweit?
18. April, 2011 | 0 Kommentare

In 8 Tagen könnte es endlich soweit sein: Das von vielen sehnlich erwartete weiße iPhone 4 könnte mit 10 Monaten Verspätung endlich sein Debut feiern. Während Apple erst kürzlich bekannt gab, dass das weiße iPhone 4 “very soon this spring” (sehr bald in diesem Frühling) erscheinen würde, gab es bislang leider noch keine genaue Datumsangabe, und mehrere Quellen rechneten (naheliegend) mit Ende April.
mehr...

Square: Kreditkartenleser jetzt direkt bei Apple erhältlich (USA)
18. April, 2011 | 0 Kommentare

Vom mobilen Bezahlsystem namens Square berichteten wir erstmals im Dezember 2009: Damals hatte gerade eine erste Testphase des Kreditkartenlesers für iPhone und iPod Touch begonnen, und die Rezensionen waren durchwegs positiv. Mittlerweile erfreut sich Square anscheinend solcher Beliebtheit und Nachfrage, dass Apple das kleine iPhone Gadget auch im US Online Store verkauft.
mehr...

Samsung Galaxy Tab 10.1 im Videovergleich mit iPad 2
18. April, 2011 | 0 Kommentare

Vor geraumer Zeit, kurz nachdem das iPad 2 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, hatten wir hier auf androidnews einen kleinen Vergleich zwischen dem neuesten Apple-Tablet und Samsungs Galaxy Tab 10.1 gebracht, der — wie bei solchen Gegenüberstellungen unvermeidlich — für viel Diskussion gesorgt hat. Heute haben die Kollegen von netbooknews.com ein Video aufgetan, in dem das iPad2 der aktuellen, flacheren Revision des Galaxy Tab 10.1 gegenübergestellt wird … das könnte interessant werden.
mehr...

Samsung plant Dual Core Smartphone mit 2GHz im nächsten Jahr
18. April, 2011 | 0 Kommentare

Das Samsung Galaxy S II ist noch nicht mal auf dem Markt erhältlich, da wurde die Taktgeschwindigkeit des Exynos-Prozessors bereits auf 1,2GHz aufgestockt. Das hat gereicht um die Konkurrenz in den ersten Benchmark-Test alt aussehen zu lassen. Das scheint für Samsung aber noch nicht auszureichen, denn das Unternehmen plant nun, im nächsten Jahr einen Dual Core-Prozessor mit 2GHz in Smartphones und Tablets zu verbauen.
mehr...

Deutsche Telekom und Orange auf Einkaufstour
18. April, 2011 | 0 Kommentare

Die beiden Telekommunikationskonzerne haben heute weitere Details ihrer künftigen Zusammenarbeit bekanntgegeben. Über ein Joint Venture planen die Unternehmen große Teile ihres Einkaufs von Netzausrüstung, Telefonen und IT-Ausrüstung abzuwickeln. In Österreich wird die umfassende Kooperation laut futurezone-Informationen in einer gemeinsamen Netz-Nutzung von T-Mobile und Orange münden.
mehr...

Google Chrome OS ist auf der Zielgeraden
18. April, 2011 | 0 Kommentare

Stable-Channel deutet auf eine baldige Präsentation des Betriebssystems hin.
mehr...

iWallet: Schneller Erfolg nur mit NFC-iPhone
18. April, 2011 | 0 Kommentare

Das Thema iWallet - also iPhone oder andere Smartphones als mobiles Bezahlsystem – erweckt teilweise schon den Eindruck von Hype-Charakter. Ganz so schnell dürfte es mit der Bezahlung via Handy aber doch nicht gehen, meint man bei Juniper Research: Nur 20 % aller Smartphones (ca. 300 Millionen Geräte) werden der Analyse zufolge bis 2014 einen NFC-Chip enthalten, und dadurch als iWallet überhaupt in Frage kommen.
mehr...

Opt-Out für interessenbezogene Anzeigen von AdMobGoogle in d ...
18. April, 2011 | 0 Kommentare

Google bietet ab sofort einen Opt-Out für die interessenbezogenen Anzeigen von AdMobGoogle über die Einstellungen im Android Market an. Android Central hat einen entsprechenden Screenshot dazu veröffentlicht. Auch auf unseren Geräten ist die Option bereits verfügbar.
mehr...

Samsung Galaxy S: Gingerbread Update wird ausgerollt
18. April, 2011 | 0 Kommentare

Samsung hatte zuletzt angekündigt, dass der Bestseller unter den Android-Smartphones, das Galaxy S, Mitte April das langersehnte Update auf Android 2.3 „Gingerbread“ erhalten soll. Zweifel, ob dieser Termin eingehalten wird, dürfen jetzt fachgerecht entsorgt werden, denn ab sofort können sich Besitzer des Galaxy S auf den neuesten Stand in Sachen Android
mehr...

Klage: Kind kauft virtuelles Geld über iPhone
18. April, 2011 | 0 Kommentare

Apple sieht sich in den USA einer Klage wegen In-App-Verkäufen gegenüber. Dem iPhone-Hersteller wird vorgeworfen, das Kaufen von Zusatzfunktionen innerhalb von Applikation nur ungenügend abzusichern. Der US-Bürger Garen Meguerian klagt, da seine 9-jährige Tochter um 200 Dollar virtuelles Spielgeld über das iPhone erworben hat.
mehr...

Aus für Google Videos
18. April, 2011 | 0 Kommentare

Mitte Mai schließt der Internetkonzern endgültig die Pforten seiner ehemaligen YouTube-Alternative.
mehr...

Samsung will Festplatten-Sparte loswerden
18. April, 2011 | 0 Kommentare

Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge plant der südkoreanische Elektronik-Hersteller Samsung, sein defizitäres Festplatten-Geschäft abzustoßen. Als Verkaufspreis werden 1,5 Mrd. Dollar angepeilt, aber auch ein Deal unter einer Milliarde sei unter Umständen akzeptabel, so die Zeitung in Bezug auf gut informierte Kreise.
mehr...

Rebel Micro SIM-Card: Dauerhafter Hardware-Unlock für iPhone 4
17. April, 2011 | 0 Kommentare

Zum seit wenigen Tagen verfügbaren IMEI Unlock bei Negri & Co. gibt es jetzt eine zweite Methode, mit der iPhone 4 und 3GS dauerhaft entsperrt werden können.
mehr...

iPhone 4 Unlock via IMEI oder Hardware-Chip
17. April, 2011 | 0 Kommentare

Während die Welt immer noch auf einen Software-seitigen Unlock für die 4. iPhone Generation (ab iOS 4.1) wartet, erschienen in den vergangenen Tagen gleich zwei Alternativen: Diverse Webservices, darunter von Negri Electronics, bieten für ca. 120 € einen “dauerhaften IMEI Unlock für alle iPhones mit allen Firmware-/Baseband-Versionen” an.
mehr...

Rollei kommt mit 8-fach Zoom für iPhone 4
17. April, 2011 | 1 Kommentar

Eigenwillige Idee, aber nicht die erste in dieser Richtung diw wir sehen. Rollei ist allerdings mal ein bekannterer Name in dem Business. Das 8-fach Zoom funktioniert wie eine Hülle für das ganze iPhone 4 und muss per Hand scharfgestellt werden. Und falls das nicht für ein unverwackeltes Bild reicht, gibt es ein Tischstativ mit dazu. Für 35 Euro kann man das als iPhone Hobbyphotograph schon mal testen. Die Bilder kommen hinterher ja eh in den Instagram-Schredder. Ab April zu haben.
mehr...

ellybean: Kinect-gesteuerter Sessel macht Faultiere mobil
17. April, 2011 | 0 Kommentare

Ein fahrender Sessel, nichts wünschen sich Sesselpupser sehnlicher und die frohe Nachricht: Kinect-Hack sei Dank, geht das Ganze nun auch. Mit beiden Händen in der Luft und der jeweiligen Ausrichtung lässt sich nicht nur die Fahrtrichtung beeinflussen, auch kann man die Sessellehne neigen und heben, um die bestmögliche Rallyesitzposition einzustellen. Dieser Supergefährt hört auf den Namen "Jellybean" und wurde von Clint Rutkas von Coding4Fun/Channel 9 gebaut. Für den Antrieb gibt es acht Batterien und vier omnidirektionale Motoren für jedes Rad. Ob allerdings das permanente Hände-in-die-Luft-halten auf Dauer nicht zum Tennisarm führt, müssen erst Langzeitstudien verifizieren. Mehr in der HandsOn-Galerie und im Video nach dem Break.
mehr...

Skype bestätigt Android-Sicherheitslücke
17. April, 2011 | 0 Kommentare

Private Daten wie Telefonnummern, Namen und Chat-Logs sind in Skype nicht ausreichend geschützt. Entwickler Justin Case stieß auf Sicherheitslücken, als er eine im Netz aufgetauchte Version von Skype Video unter die Lupe nahm. Daraufhin entdeckte er, dass die im Android-Market erhältliche Skype-App die selben Schwachstellen aufweist. Skype (siehe Quelle-Link) hat die Probleme mittlerweile bestätigt. Die Firma arbeitet an der Schließung der Lücke und rät den Nutzern "bei der Auswahl von Apps, die man runterladen und installieren möchte, Vorsicht walten zu lassen". Wie der Datenklau mit seiner eigens geschreibenen App "Skypwned" funktioniert, führt Case im Video nach dem Break vor.
mehr...

ideo Doodle und falsche Schnäuzer: Google feiert Charlie Chaplins 122. Geburtstag
17. April, 2011 | 0 Kommentare

Das Tribut an Charlie Chaplin ist nicht das erste Video Doodle auf der Google Homepage. Diese Ehre gebührt John Lennons siebzigstem Geburtstag. Sein Video war aber nur eine Animation, während die Google Doodle-Macher für ihre Hommage zum 122. Geburtstag des größten Stummfilmstars zum ersten Mal live agieren. Beide Videos findet ihr hier nach dem Break, wobei es das Chaplin Doodle heute am 16.April, seinem Geburtstag, natürlich auch direkt auf der deutschen Google-Suchseite zu sehen gibt.
mehr...

Brick Case macht aus dem iPhone ein Legostein
17. April, 2011 | 0 Kommentare

Dieses bei ThinkGeek gesichtete iPhone Brick Case eröffnet für schlappe zwanzig Dollar - oder Euro, siehe zweiter Quelle-Link - ganz neue Möglichkeiten für Apple-Fanboys, ihrem Gott zu huldigen, wie ihr unten in der Galerie sehen könnt. Passt fürs iPhone 4, kommt in Durchsichtig plus fünf Farben und ist mit Lego und ähnlichen Klötzchensystemen kompatibel.
mehr...

Sagemcom The Sixty: Retro Phone mit Missverständnissen
17. April, 2011 | 0 Kommentare

Wie der Name schon zart andeutet, will uns Sagemcom mit The Sixty einen Hauch Sixties in die Gegenwart transportieren, zumindest was das Telefonieren angeht. Das mit der Wählscheibe haben sie zwar sehr aufwendig gemacht, aber nicht so wirklich überzeugend hinbekommen wenn ihr uns fragt, aber seht selbst im Video nach dem Break.
mehr...

DVB-T auf dem iPhone: TV-Apps Tizi und Tivizen im Vergleich (Video)
17. April, 2011 | 0 Kommentare

Drüben auf ifun konnten wir Elgatos Zubehör-Neuvorstellung, die drahtlose DVB-T Kiste “Tivizen” bereits heute früh erwähnen. Mittlerweile haben wir auch die ebenfalls neuveröffentlichte iOS-Applikation “Tivizen” (AppStore-Link) antesten können und unsere ersten Eindrücke des Tizi-Konkurrenten in dieses Youtube-Video gegossen.
mehr...

Bloomberg: Weißes iPhone 4 kommt noch Ende April, Überbrückung für iPhone 5
17. April, 2011 | 0 Kommentare

Wir schreiben den 17. April, und außer “Frühling 2011” gibt es noch keine Informationen von Apple, wann (bzw. ob überhaupt noch) das weiße iPhone 4 erscheinen wird. Bloomberg will jetzt gehört haben, dass das iPhone 4 nach 10 Monaten Wartezeit spätestens Ende April herauskommen soll.
mehr...

Google ist begeistert vom iPhone
17. April, 2011 | 0 Kommentare

Diese Headline erwartet sich wohl kaum mehr einer, der die wachsende Hass-Liebe zwischen Google und Apple der letzten Jahre, entstanden wohl durch die Konkurrenz zwischen iOS und Android, mitverfolgte. Google’s Asia-Pacific President Daniel Alegre sprach im Interview mit Adnews nicht nur über 300.000 tägliche Android-Aktivierungen, sondern betonte auch seine Wertschätzung für Apple’s iPhone: “Wann immer iPhone gewinnt, gewinnt Google” ist die Kurzfassung.
mehr...

Weiterhin Schwierigkeiten beim iPad 2 Jailbreak
17. April, 2011 | 0 Kommentare

Nach der ernüchternden Meldung von MuscleNerd meldet sich auch p0sixninja zum iPad 2 Jailbreak: Es gibt kein voraussichtliches Veröffentlichungsdatum für einen funktionierenden Jailbreak. Neue und unbekannte Hardware mache solche Voraussagen praktisch unmöglich.
mehr...

Pläne für Google Music vor dem Aus?
17. April, 2011 | 0 Kommentare

Seit langem verhandelt Google mit den Plattenlabels um Google Music endlich an den Start bringen zu können. Nun deuten aktuelle Berichte darauf hin, dass es vorerst kein Google Music geben wird. Nachdem auch immer wieder zu hören war, dass die Gespräche gut verlaufen nun also eine herbe Enttäuschung?
mehr...

Samsung Galaxy S I9000: Android 2.3.3 Gingerbread Update in Kürze
17. April, 2011 | 0 Kommentare

Samsung wird in Kürze das Update auf Android 2.3.3 Gingerbread für das Samsung Galaxy S I9000 bereitstellen. In ersten europäischen Ländern soll das Update bereits verfügbar sein. Deutschland dürfte dann bald folgen. Samsung hatte das Update auch für Mitte April angekündigt. Man darf allerdings davon ausgehen, dass als erstes die Geräte ohne Branding in den Genuss des Updates kommen. Geräte mit Branding der Mobilfunkanbieter werden dann wohl noch ein paar Wochen länger warten müssen. Hoffentlich dann aber im Laufe des Mais das Gingerbread-Update erhalten.
mehr...

Turbo Boost für Android: Mehr Performance dank SD-Karten-Tweak [Update]
17. April, 2011 | 0 Kommentare

[Update] Der treue Leser Akusari von androidnews, hat die kleine App “SD-Booster” geschrieben, mit der man den Wert des SD-Karten Caches extrem einfach ändern kann. Außerdem kann man den gewünschten Wert von der App auch bei jedem Start neu setzen lassen.
mehr...

Mobilfunkbranche: Zittern vor Quartalszahlen
17. April, 2011 | 0 Kommentare

Mit Spannung werden die ersten Zahlen der Mobilfunkbranche zum ersten Quartal im Kalenderjahr 2011 erwartet. Lieferengpässe und Transportprobleme durch die Japan-Krise haben zuletzt Hersteller wie Nokia, Reasearch in Motion und Sony Ericsson getroffen. Das wahre Ausmaß bleibt aber weiterhin unklar
mehr...

Untethered iOS 4.3.2 Jailbreak bereits morgen?
16. April, 2011 | 0 Kommentare

“Apple war nett”, heißt es in einer Twitter-Meldung von Stefan Esser (@i0n1c) zum iOS 4.3.2 Update: Wie es scheint wurde der i0n1c’s untether Exploit für iOS 4.3.1 mit dem Firmware-Update nicht geschlossen, die nötigen Dateien müssen nur neu für iOS 4.3.2 generiert werden.
mehr...

Zoll checkt IT-Geräte aus Japan auf Strahlung
16. April, 2011 | 0 Kommentare

Während rund um die zerstörte AKW-Anlage in Japan bereits die großflächige Absiedelung der Bevölkerung vorbereitet wird, steigt im Rest der Welt die Angst vor verseuchten Waren im Wirtschaftskreislauf. Auch in Österreich treffen neben Lebensmitteln immer wieder Elektronikprodukte aus Japan ein, die auf Strahlung gecheckt werden. Experten und Behörden beruhigen.
mehr...

HTC Sensation: Test ROM geleaked – Sense 3.0 bald für ältere Geräte
15. April, 2011 | 0 Kommentare

Nachdem das HTC Sensation nun endlich vorgestellt wurde, steht die Frage im Raum, ob das tolle, neue Sense 3.0 auch für ältere HTC Modelle umgesetzt wird. Die erste Antwort auf diese Frage von HTC war sehr ernüchternd: Nein. Aufgrund der Hardwareanforderungen wird die neueste Version der Benutzeroberfläche neuen Geräten vorbehalten bleiben. Kurz danach wurde aber relativiert, dass ältere Modelle zumindest einzelne Features erhalten werden. Ein geleaktes Test-ROM des HTC Sensation könnte die Sache allerdings etwas beschleunigen.
mehr...

iPhone 5: Produktionsstart noch nicht fixiert
15. April, 2011 | 0 Kommentare

Dem Verkaufsstart eines neuen Apple-Geräts gehen immer einige Monate Produktionsphase voraus, und für diese schließt Apple (wie auch jede andere Firma) die nötigen Verträge mit Herstellern ab. Im Fall des iPhone 5 herrscht hier aber einigen Komponenten-Herstellern zufolge bislang noch Stille. Die Produktionskette sei einem Bericht von DigiTimes zufolge noch nicht auf die Herstellung des iPhone 5 vorbereitet, auch einen fixen Zeitraum gebe es noch nicht.
mehr...

Browser-Benchmark: iOS im Test gegen Windows Phone und Android
15. April, 2011 | 0 Kommentare

In diesem Geschwindigkeitstest zwischen iOS Safari, Windows Phone Internet Explorer 9 und dem Android WebKit-Browser gibt es ein eher überraschendes Ergebnis: Der Gewinner ist Windows.
mehr...

Google: 350.000 Android-Geräte werden pro Tag aktiviert
15. April, 2011 | 0 Kommentare

Google hat gestern nach Börsenschluß seinen Quartalsbericht für das 1. Quartal 2011 vorgelegt. Der kam an der Börse – wohl aufgrund hoher Kosten – erst einmal nicht so gut an. Wie üblich hat Google auch diesmal wieder eine Konferenzschaltung mit Analysten zu den Zahlen abgehalten. Hier war zu erfahren, das mittlerweile 350.000 Android-Geräte am Tag aktiviert werden. Google wollte dass nicht weiter in Smartphones und Tablets aufschlüsseln, man darf aber davon ausgehen, dass der Antail der Smartphones sehr hoch sein wird. Zuletzt hatte Google im Dezember verkündet, dass über 300.000 Android-Geräte pro Tag aktiviert werden.
mehr...

350.000 Android-Aktivierungen täglich, 3 Milliarden Downloads aus dem Market
15. April, 2011 | 0 Kommentare

Gestern präsentierte Google seinen Geschäftsbericht für das erste Quartal 2011 — und wieder einmal gehen daraus imposante Zahlen für das allgemeine Wachstum von Android hervor: Mittlerweile werden täglich rund 350.000 neue Android-Geräte aktiviert. Und aus dem Android Market wurden bis dato sage und schreibe drei Milliarden Applikationen heruntergeladen.
mehr...

Spiele-Entwickler-Verband IGDA warnt vor Amazons App Store
15. April, 2011 | 0 Kommentare

Neuer Ärger für Amazons App Store: Nach den Querelen mit Apple wegen des Namens der Android Market-Alternative, wendet sich nun die International Game Developers Association — ein Verband der Spiele-Entwickler — in einem Brief an die Öffentlichkeit und warnt vor den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, denen Entwickler vor dem Upload ihrer Software zustimmen müssen.
mehr...

Nintendo will Wii-Nachfolger vorstellen
15. April, 2011 | 0 Kommentare

Mit der Konsole Wii hat Nintendo die Spitze der Spielebranche erklommen. Bald soll laut einem US-Bericht ein Nachfolger vorgestellt werden.
mehr...

Asien sind die iPv4-Adressen ausgegangen
15. April, 2011 | 0 Kommentare

APNIC hat die letzten Adressen vergeben
mehr...

Wikipedia will Weltkulturerbe werden
15. April, 2011 | 0 Kommentare

Das Online-Lexikon will damit eine kontroverse Debatte über das Wissen der Welt anregen.
mehr...

Orange und T-Mobile gehen Netz-Ehe ein
15. April, 2011 | 0 Kommentare

Noch heuer werden die beiden Handy-Betreiber Orange und T-Mobile ihre beiden Mobilfunknetze gemeinsam nutzen und so jeder seine Flächendeckung vergrößern - sowohl im 3G- als auch 4G-Bereich. 2012 könnte die Netzfusion folgen. Noch im April wird die Kooperation vorgestellt.
mehr...

HTC Sense 3.0 nur für neue Geräte?
14. April, 2011 | 0 Kommentare

Über Twitter hat HTC bestätigt, das HTC Sense 3.0 nur für neue Geräte verfügbar sein wird.
mehr...

Review: Tigra Bike Mount Fahrradhalterung für iPhone 4 und 3G(S)
14. April, 2011 | 0 Kommentare

Auch, wenn der Frühling für in den letzten zwei Tagen wieder aus dem Rampenlicht verschwunden ist -- die meisten Biker unter euch haben sicher bereits einige Rad-Touren in den sommerlichen Temperaturen der letzten Wochen unternommen.
mehr...

HTC Sensation: Videos, technische Daten, Benchmarktest
14. April, 2011 | 0 Kommentare

HTC hat auf YouTube zum gestern vorgestelltem HTC Sensation zwei Videos veröffentlicht:
mehr...

HTC Sensation: Komplettes Video des Launch-Events
14. April, 2011 | 0 Kommentare

HTC hat ein 23 Minuten langes Video des Launch-Events des HTC Sensation auf YouTube veröffentlicht:
mehr...

Google Maps knackt die Marke von 50 Millionen Installationen
14. April, 2011 | 0 Kommentare

Wie sich im Android Market zeigt, kommt die Google Maps App mittlerweile auf über 50 Millionen Installationen. Diese Marke konnte Google Maps als erste App im Android Market überspringen. Zweifellos ist Google Maps eine brilliante App. Es drängt sich hier aber auch wieder einmal auf, wie da gezählt wird. Google Maps ist auf so gut wie jedem Android-Smartphone vorinstalliert. Wenn man jede Vorinstallation zählt, würde ich vermuten, dass die Marke schon vor einiger Zeit geknackt wurde?
mehr...

Samsung Galaxy S2 überzeugt im Benchmarktest
14. April, 2011 | 0 Kommentare

Im Quadrant Benchmark kann das Samsung Galaxy S2 vollkommen überzeugen und sich souverän an die Spitze setzen:
mehr...

Deutsche Telekom denkt laut über Bezahlung per Mobilfunkrech ...
14. April, 2011 | 0 Kommentare

Auf Twitter verrät die Deutsche Telekom, dass sie über eine Bezahlung im Android Market per Mobilfunkrechnung – Carrier Billing genannt – zumindest nachdenkt:
mehr...

Sony Ericsson Xperia: Bootloader können jetzt freigeschaltet werden
14. April, 2011 | 0 Kommentare

Letzte Woche hatte Sony Ericsson angekündigt, dass die Seite zum Freischalten der Bootloader der neuen Xperia-Modelle bald online gehen werde. Heute haben sie das Versprechen in die Tat umgesetzt. Interessierte Nutzer können jetzt ganz offiziell und legal ihr Gerät freischalten. Damit ist der Weg für Root, Mods und Custom ROMs frei.
mehr...

Weißes iPhone kommt im April nach Österreich
14. April, 2011 | 0 Kommentare

Foxconn habe bereits mit der Produktion der weißen Smartphones begonnen. In Österreich soll die weiße Variante noch im April erscheinen. Außerdem wird spekuliert, dass der Konzern ein eigenes HDTV-Gerät auf den Markt bringen könnte.
mehr...

ShairPort: Die AirPlay Verschlüsselung wurde geknackt
13. April, 2011 | 0 Kommentare

Entwickler James Laird hat geschafft, woran viele Apple-begeisterte Hacker schon seit einiger Zeit arbeiten: Der Verschlüsselungscode (“Private Key”) von AirPort Express, der unter anderem für die Übertragung von AirPlay-Streams verwendet wird, wurde geknackt (genauer gesagt: direkt aus der ROM reverse-engineered) und als Open Source Projekt shAirPort der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
mehr...

iPad 2 mit brillenfreiem 3D-Effekt durch Head-Tracking
13. April, 2011 | 1 Kommentar

Die Gerüchte rund um 3D-Displays in kommenden iOS-Geräten sind zwar ganz begeisternd, aber an der aktuellen Situation ändert das wenig -- ganz anders bei dieser Technologie: Head-Tracking (Kopf-Verfolgung) macht es jetzt auch am iPad 2 möglich, einen brillenfreien 3D-Effekt zu erzeugen, in dem die Anzeige an die relative Position des Kopfes verrechnet und angepasst wird.
mehr...

iPhone 5: Vorstellung beim Medien-Event im September?
13. April, 2011 | 0 Kommentare

In der Welt der iPhone 5 Gerüchte brodelt es in letzter Zeit immer stärker, was den Verkaufsstart betrifft.
mehr...

Review: Ion Factory Monster Fell-Case für iPhone 4 – das iPhone als Kuscheltier
13. April, 2011 | 1 Kommentar

Beim neuen Ion Factory Monster Case handelt es sich um eine echt besondere iPhone 4 Hülle: Einerseits bietet es dem iPhone optimalen Schutz durch seine Polykarbon-Konstruktion, andererseits dient es mit seinem flauschigen Synthetik-Fell als Ersatz-Kuscheltier.
mehr...

Apple-Patent: iPhone mit E-Ink/LCD Hybrid-Display
13. April, 2011 | 0 Kommentare

Einer der größten Kritikpunkte von LCD-Displays (genauso wie AMOLED und ähnlichen Technologien) ist die schlechte Sichtbarkeit bei hellem Sonnenlicht. E-Ink-Technologie (“elektronische Tinte”) bietet dagegen ausgezeichnete Sichtverhältnisse auf Kosten von schnellen Reaktionszeiten und Videoanzeige: Beides ist mit E-Ink praktisch nicht möglich.
mehr...

Microsoft zeigt Internet Explorer 10 Preview
13. April, 2011 | 0 Kommentare

Nur wenige Wochen nach dem offiziellen Release vom Internet Explorer 9 hat Microsoft auf der Entwickler-Konferenz MIX ein Preview des Internet Explorer 10 vorgestellt.
mehr...

Libysche Rebellen installieren Handy-Netz
13. April, 2011 | 0 Kommentare

Staatlich kontrolliertes Libyana-Netz wurde angeblich angezapft.
mehr...

Microsoft gibt Probleme bei Phone-Updates zu
13. April, 2011 | 0 Kommentare

Der Konzern hat am Mittwoch erstmals ausführlich zu den Update-Verzögerungen bei Windows Phone 7 Stellung genommen. Der verantwortliche Produktmanager Joe Belfiore räumte ein, dass manche Smartphones nach dem Update nicht mehr richtig funktionierten. Darum habe man sich entschieden, noch zuzuwarten.
mehr...

iPhone 5 Produktionsstart erst im September?
12. April, 2011 | 0 Kommentare

Ein Großteil der aktuellen Gerüchte rund um das iPhone 5 dreht sich um den Verkausstart der nächsten iPhone-Generation. Die neueste Meldung zum Thema kommt jetzt vom BusinessInsider: Die Produktion des iPhone 5 soll erst im September starten, das nächste iPhone würde demnach frühestens gegen Ende des Jahres erscheinen:
mehr...

iPhone IMEI Unlock: iPhone 4 & Co. dauerhaft entsperren via Webservice?
12. April, 2011 | 0 Kommentare

Seit einigen Stunden bieten mehrere Websites, praktisch aus heiterem Himmel, einen IMEI-Unlock-Service an, mit dem angeblich jedes iPhone (4/3GS/3G/classic) mit jeder Firmware (iOS 4.3.1, iOS 4.3, iOS 4.2.1, …) und jeder Baseband-Version (bis hin zu den aktuellsten, 05.16.02 (3G/S) bzw. 04.10.01 (4)) dauerhaft entsperrt werden kann. Benötigt wird dazu ausschließlich die IMEI-Nummer, mit deren Hilfe auch die Provider iPhones via Apple und iTunes entsperren lassen können.
mehr...

BGR: iOS 4.3.2 löst FaceTime-Probleme und Bugs
12. April, 2011 | 0 Kommentare

Bei Boy Genius Report wird anscheinend auch im Fall des iOS 4.3.2 schon wieder vorab getestet.
mehr...

Skype: Videochat für Android verfügbar — aber nur im HTC Thunderbolt
12. April, 2011 | 1 Kommentar

Kurz bevor das HTC Thunderbolt in den Vereinigten Staaten veröffentlicht wurde, gab es einen kleinen Skandal: Die im Vorfeld angekündigte Skype-Video-Funktion wurde am Tag vor dem Release kommentarlos gestrichen. Nun wurde sie nachgereicht und Android hat zum ersten Mal Skype-Videotelefonie. Allerdings beschränkt auf
mehr...

LG Optimus Speed im Unboxing-Video
12. April, 2011 | 0 Kommentare

Ein Unboxing-Video von Androidnews.de
mehr...

Winklevoss-Zwillinge verlieren gegen Facebook
12. April, 2011 | 0 Kommentare

Die Zuckerberg-Mitstudenten Cameron und Tyler Winklevoss, die dem Facebook-Gründer vorwerfen, ihre Idee geklaut zu haben, haben vor Gericht eine Absage bekommen. Sie wollten einen Vergleich aus dem Jahre 2008 annullieren, der ihnen damals 65 Millionen Dollar eingebracht hatte. Währenddessen legt ein anderer Kläger neue Beweise vor.
mehr...

Nokia: Update für Symbian und zwei neue Handys
12. April, 2011 | 0 Kommentare

Nokia hat heute das X7 und das E6 vorgestellt. Beide werden mit dem Symbian-Update Anna ausgeliefert. Das Update soll den Browser und die Onscreen-Tastatur verbessern, sowie neu gestaltete Icons bringen.
mehr...

HTC stellt Dualcore-Handy "Sensation" vor
12. April, 2011 | 0 Kommentare

Das neue Flaggschiff des taiwanesischen Herstellers hat einen Zweikern-Prozessor mit 1,2GHz und 4,3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixel. Die Kamera hat acht Megapixel und kann FullHD-Videos aufnehmen.
mehr...

Intel: Neuer Atom-Prozessor fürs Tablet-Rennen
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Der neue Prozessor "Z670" soll Intel im Wettstreit gegen ARM-Chips von Qualcomm oder Nvidia helfen, Boden gut zu machen. 35 Geräte mit dem "Oak Trail"-Chip, der leistungsstärker und energieeffizienter ist, sollen in den kommenden Monaten starten.
mehr...

3800 Viren und Trojaner auf einem Computer
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Bei Polizei-Ermittlungen gegen Internet-Betrug entdeckt
mehr...

Android als Basis für In-Flight-Entertainment
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Panasonic Avionics setzt bei seinem neuen Unterhaltungssystem "eX3" auf Android. Das neue Bord-Entertainment-System auf Basis gängiger Tablet-Hardware bietet Internet-Zugang, Apps sowie Spiele. Filme werden in HD gezeigt.
mehr...

Zukünftiges iPhone mit Smart Bezel?
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Ein vor kurzem veröffentlichter Patentantrag aus dem Hause Apple zeigt wieder einmal, wie vielseitig die Techniker bei Apple an Bedienelementen arbeiten: Zukünftige iPhones, iPads und iPod Touches könnten schon bald mit einem intelligenten Rahmen, dem sogenannten “Smart Bezel”, ausgestattet sein, das als sekundäres Display dient: Durch aufleuchten eines bestimmten Bereichs könnten zusätzliche Informationen bei Spielen oder Tools angezeigt werden. Eine zusätzliche Touch-Integration könnte auch den Rahmen zur Steuerungsmöglichkeit machen. (Zumindest) am iPad denkt Apple auch an die Rückseite.
mehr...

iPad 2 Jailbreak: Greenpois0n Update in Arbeit
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Hacker p0sixninja vom Chronic Dev Team hat bekannt gegeben, dass – jetzt, da es einen untethered Jailbreak für iOS 4.3.1 gibt – der nächste Schritt der iPad 2 Jailbreak sein soll:
mehr...

iSteve: Authorisierte Steve Jobs Biographie Anfang 2012
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Wie ABCNews heute berichtet, wird Walter Isaacson Anfang 2012 beim Verlag Simon and Shuster eine Authorisierte Biographie von Steve Jobs veröffenltichen. Der treffende Titel: “iSteve: The Book of Jobs”.
mehr...

Asus Eee Pad Transformer im Unboxing-Video
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Das Asus Eee Pad Transformer sollte in ein bis zwei Wochen in die hiesigen Ladenregale kommen — bis es soweit ist, freuen wir uns über jeden neuen Informationsschnipsel und jedes Video zum potenziellen Tablet-Hit. Ein glücklicher User aus Großbritannien hat am Wochenende sein Exemplar des Tablet-Netbook-Hybriden bereits erhalten und lässt uns im YouTube-Video am Unboxing und ersten Hochfahren des Gerätes teilhaben.
mehr...

Google-Studie: Tablets lösen TV-Geräte ab — oder auch nicht
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Mit Studien ist das so eine Sache: Je nach Auftraggeber, Inhalt, befragter Klientel und Interpretation können Studien eigentlich so ziemlich alles belegen oder widerlegen, was gewünscht ist. Eine neue von Google (!) durchgeführte Studie soll beweisen, dass Tablets über kurz oder lang den klassischen Fernseher ablösen werden. Ich habe da so meine Zweifel, denn vom Untergang des TV durch PC, Laptop und Internet wird schon seit Jahren gemunkelt — noch hält er sich wacker.
mehr...

Goldenes XOOM einer/s unbekannten Oscar-Nominierten bei ebay
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Bei der diesjährigen Verleihung der Oscars Ende Februar gab es für die Nominierten und Laudatoren der wichtigsten Kategorien eine besondere Dreingabe: ein goldenes Motorola XOOM. Nun ist eines dieser Geräte bei ebay verkauft worden — zum Preis von 1525 Dollar. Nicht bekannt ist, welcher Star da keine Lust auf sein Honeycomb-Tablet hatte.
mehr...

CyanogenMod: CM7 Final veröffentlicht, Version für LG Optimus Speed in der Mache
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Die wohl beliebteste Custom ROM für Android, CyanogenMod, ist in der finalen Version 7 veröffentlicht worden. Diese basiert im Kern auf Android 2.3.3 “Gingerbread”, bringt aber massig Verbesserungen gegenüber der offiziellen Google-Version mit sich. Indes erweist sich das LG Optimus Speed als hackingfreundlich und dürfte in Kürze mit einer eigenen Portiertung der CyanogenMod 7 beglückt werden.
mehr...

Sicherheitsrisiko bei Dropbox
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Der Sicherheitsexperte Derek Newton hat bei Dropbox eine gravierende Sicherheitslücke festgestellt. Sobald jemand die Konfigurationsdatei kennt, bekommt er unentdeckt Zugriff auf sämtliche abgespeicherte Dateien. Auch ein Passwortwechsel nützt nichts.
mehr...

iPad dominiert Tablet-Markt
11. April, 2011 | 0 Kommentare

Apples iPad wird den Markt für Tablet-Computer nach Expertenschätzungen noch auf Jahre beherrschen. Einzig das Google-Betriebssystem Android werde sich als starker Wettbewerber etablieren, prognostizierten die Marktforscher von Gartner am Montag.
mehr...

MealSnap: App berechnet Kalorien via Foto + Bilderkennung
10. April, 2011 | 0 Kommentare

Hiermit machen wir wieder einmal auf eine besondere iPhone App aufmerksam: Meal Snap ist eine Diät-App der Sonderklasse -- sie verwendet die Kamera, um ein Bild an den eigenen Bilderkennungs-Server zu senden, und errechnet in kurzer Zeit die enthaltenen Kalorien. Die Bilder werden gespeichert, und die Kalorien können pro Tag gemittelt werden. Vorbei sind die Tage, an denen die Zutaten peinlich genau aufgezeichnet werden mussten, um eine Einschätzung der täglichen Kalorien zu bekommen.
mehr...

Mockups: iPod Touch 5G mit kapazitivem Homebutton
10. April, 2011 | 0 Kommentare

Bei den am Donnerstag gezeigten Bildern eines iPod Touch 5G mit kapazitivem Homebutton handelte es sich vermutlichum eine Fälschung. Nichts desto erscheint die Idee sehr ansprechend, besonders, wenn sie wie in den folgenden Mockups/Renderings visualisiert wird:
mehr...

MuscleNerd: iPad 2 Jailbreak lässt noch länger auf sich warten
10. April, 2011 | 0 Kommentare

Via Twitter antwortet Dev Team Mitglied MuscleNerd auf die kürzlich aufgetauchten Gerüchte rund um eine unmittelbar bevorstehende Jailbreak-Möglichkeit für das iPad 2:
mehr...

Sony Ericsson mit Lieferproblemen: Xperia Neo später, Arc un ...
10. April, 2011 | 0 Kommentare

Sony Ericsson hat derzeit mit größeren Lieferengpäßen zu kämpfen. Aktuell sieht sich Sony Ericsson dazu gezwungen die großflächige Verfügbarkeit des Sony Ericsson Xperia Neo von April auf Juli zu verschieben. Außerdem werden das Sony Ericsson Xperia Play und Xperia Arc in vorrübergehend in kleinerer Anzahl als geplant verfügbar sein. Grund für die Lieferengpäße ist eine Störung der Lieferkette.
mehr...

Google kauft Spezialisten für mobile Musik
10. April, 2011 | 0 Kommentare

Der Internetriese hat kolportierte 25 Millionen Dollar für die kanadische Firma PushLife auf den Tisch gelegt. Damit verdichten sich neuerlich die Gerüchte um einen eigenen Google Musikdienst.
mehr...

Tablets werden hauptsächlich zum Zocken genutzt
10. April, 2011 | 0 Kommentare

Eine Untersuchung von Google zeigte, dass 84 Prozent der Tablet-Nutzer Games auf den Geräten spielen, nur 51 Prozent konsumieren Musik und Videos. Außerdem kommen die Touchscreen-Geräte in erster Linie zuhause zum Einsatz.
mehr...

Assange verteidigt Arbeit von WikiLeaks
10. April, 2011 | 0 Kommentare

"Alle Fakten haben gestimmt", so der Plattform-Gründer
mehr...

Anonymous plant Boycott in Sony-Stores
10. April, 2011 | 0 Kommentare

Am 16. April sollen sich Unterstützer der Aktion für 24 Stunden in Sony-Niederlassungen zum Offline-Protest versammeln. Die Hackerangriffe auf Sonys Webseiten und das Playstation Network wurden vorerst eingestellt.
mehr...

YouTube startet Live-Übertragungen
10. April, 2011 | 0 Kommentare

Die Live-Streaming-Funktionen sollen nur ausgewählten Partnern zur Verfügung stehen. Nach und nach will YouTube Tausenden dieser Partner die Möglichkeit für Übertragungen in Echtzeit bieten.
mehr...

Sony Ericsson verschiebt Start von Xperia Neo
10. April, 2011 | 0 Kommentare

Aufgrund von Zulieferer-Schwierigkeiten nach der Erdbeben-Katastrophe in Japan wird die Markteinführung des Modells erst im dritten Quartal erfolgen.
mehr...

iPhone 5: Apple erhöht Sicherheitsmaßnahmen gegen Leaks
09. April, 2011 | 0 Kommentare

Folgt Apple seiner iPhone-Tradition, dann wird das iPhone 5 bereits in 2 Monaten der Welt vorgestellt. Auch, wenn inzwischen Zweifel an einer Juni-Präsentation aufgekommen sind (für Details siehe unsere iPhone 5 Gerüchte Seite), eines fehlt in den aktuellen Gerüchten auch bei einem Herbst-Start: Infos über Großbestellungen von neuen Komponenten.
mehr...

Sony Ericsson: Lieferengpässe und Verschiebungen wegen Japan
08. April, 2011 | 0 Kommentare

Schlechte Nachrichten von und für Sony Ericsson: Das Sony Ericsson Xperia neo wird in größeren Mengen erst ab Juli in den Handel kommen, auch beim Xperia Play und Arc gibt es Engpässe. Grund sind Probleme in der Zuliefererkette, die durch die Katastrophen in Japan verursacht werden.
mehr...

iPhone 5: Langlebige Aprilscherz-Bilder
08. April, 2011 | 0 Kommentare

Einige angebliche iPhone 5 Bilder, die auf ein größeres Display (und damit verbunden auf weniger schwarzen Rand links und rechts sowie zwischen Display und Homebutton), aber auch Änderungen im Antennenrahmen deuten, kreisen auch heute noch im Web herum. Es handelt sich hierbei aber einfach um einen langlebigen Aprilscherz: Die Fotos stammen aus dem Vietnamesischen Forum Tinhte und wurden dort am 1. April veröffentlicht. Laut Nowhereelse.fr weist sogar das Wasserzeichen auf den Aprilscherz hin.
mehr...

iPhone 5 Kamera: Bleibt Apple doch bei OmniVision?
08. April, 2011 | 0 Kommentare

Die vage Andeutung von Sony CEO Howard Stringer, dass sich die Lieferung der besten Kameramodule an Apple verzögere, gab dem Gerücht freien Lauf, dass Apple von seinem bisherigen Kamera-Produzenten Omnivision zu Sony gewechselt haben könnte. Analyst Yair Reiner von Oppenheimer & Co. war die undeutliche Formulierung des Sony CEOs allerdings nicht genug, und er fragte bei seinen Quellen aus Apple’s Zulieferer-Kette nach: Diesen zufolge gebe es keine Anzeichen für einen Manufacturer-Wechsel – man erwarte auch dort wieder OmniVision-Kameramodule im iPhone 5.
mehr...

Weißes iPhone 4: Weitere Hinweise entfernt
08. April, 2011 | 0 Kommentare

Im Zuge des letzten Apple Online Store Updates tat sich nicht so viel, wie erhofft: Kein neuer iMac, kein weißes iPhone 4. Ganz im Gegenteil: Es sieht so aus, als hätte Apple erneut Hinweise auf das weiße iPhone-Modell entfernt.
mehr...

AMD baut bald Prozessoren für mobile Geräte
08. April, 2011 | 0 Kommentare

Ganz schön aufregend, was momentan in Sachen Prozessoren für mobile Geräte passiert, oder? Wer jetzt aber denkt, dass die Liste der Teilnehmer an diesem Wettstreit bereits komplett ist, hat sich geirrt: Nachdem Intel kürzlich bekannt gegeben hat, in den mobilen Prozessormarkt einsteigen zu wollen, zieht nun auch AMD nach. Wurde aber auch Zeit, finden wir und freuen uns auf einen spannenden und Wettkampf.
mehr...

Google I/O: Übertragung per Livestream
08. April, 2011 | 0 Kommentare

Gute Nachrichten für alle, die kein Ticket für Googles diesjährige I/O Conference ergattern konnten (war jemand aus unseren Breiten so glücklich?): Die komplette zweitägige Konferenz wird am 10. und 11. Mai via Stream übertragen. Das bedeutet, dass nicht nur wie im Vorjahr die Keynote über das Internet auf unsere PCs, Laptops und Tablets kommt, sondern alle Sessions des Events live mitverfolgt werden können.
mehr...

TomTom fusioniert Tele Atlas in den Konzern
08. April, 2011 | 0 Kommentare

Nach der Übernahme 2008 wird die Firma nun weiter integriert.
mehr...

iPhone 5: Neuer Dock-Connector mit USB 3.0, DisplayPort und mehr?
08. April, 2011 | 0 Kommentare

Apple erhielt vor wenigen Tagen ein Patent für einen neuartigen Dock-Connector zugesprochen, der es in sich hat: Der neue Anschluss, der laut Patentantrag in allen zukünftigen Apple-Geräten Einsatz finden könnte, vereint mindestens USB 3.0 und den DisplayPort Standard.
mehr...

FaceTime Bug zeigt Bilder von früheren Gesprächen, erregt Datenschutz-Bedenken
08. April, 2011 | 0 Kommentare

In den Apple Diskussionsforen tauchen seit kurzem Meldungen zu einem eigenartigen Software-Fehler in FaceTime auf: FaceTime-Benutzer berichten davon, dass beim Verbindungsaufbau anstatt des Live-Bildes des gewünschten Gegenübers ein scheinbar zufällig ausgewähltes Bild aus einem früheren FaceTime-Gespräch angezeigt wird, während der/die zweite nur einen dunklen Bildschirm angezeigt bekommt. Bei diesem unfreiwilligen Rückblick handelt es sich allerdings nicht um vom Benutzer gespeicherte Bilder, sondern Einzel-Frames aus herkömmlichen FaceTime-Verbindungen.
mehr...

Ap(p)rilscherz: News-Moderatorin schleckt iPad ab live im Fernsehen
08. April, 2011 | 0 Kommentare

Auch, wenn der erste April auch schon fast eine Woche in der Vergangenheit liegt -- diesen Ap(p)rilscherz wollten wir euch nicht vorenthalten: Nach einem als News-Bericht getarnten Aprilscherz über eine neue iPhone- und iPad-App, die Gerüche und Geschmäcker synthetisieren kann, ließ sich eine News-Moderatorin live im Fernsehen dazu überreden, ihr iPad zum Test abzuschlecken:
mehr...

iOS 4.3.2: Veröffentlichung erneut innerhalb von 2 Wochen?
08. April, 2011 | 0 Kommentare

BoyGeniusReport zufolge hat es Apple diesmal recht eilig mit den Firmware-Updates: Auch iOS 4.3.2 soll noch innerhalb der kommenden 2 Wochen veröffentlicht werden.
mehr...

SPB Shell 3D: Schicker Homescreen mit stolzem Preis
08. April, 2011 | 0 Kommentare

Wer den Homescreen seines Android-Smartphones verschönern oder individualisieren wollte, griff bislang meist zu ADW, Launcher Pro, Zeam oder GO Launcher. Mit SPB 3D betritt ein neuer Kontrahent den Android Markt — und der trumpft mit super-schicken 3D-Effekten, flüssiger Bedienung und einem Preis, der sich gewaschen hat, auf: Ist das Eye-Candy von SPB 3D wirklich über 10 Euro wert?
mehr...

psx4droid zum kostenlosen Download bei Entwickler ZodTTD
08. April, 2011 | 0 Kommentare

Der beliebte PSone-Emulator psx4droid ist von Google jüngst aus dem Android Market entfernt worden, weil er gegen die dortigen Richtlinien verstoße. Wir vermuteten zwar andere Gründe (Xperia Play, ick hör’ Dir trapsen …), nichtsdestotrotz musste sich Entwickler ZodTTD nun eine alternative Vertriebsmöglichkeit suchen. Bis er die gefunden hat, stellt er die neueste Version des Emulators auf seiner Webseite freundlicherweise kostenlos zur Verfügung.
mehr...

Sony Ericsson Xperia Play: androidnews.de im GIGA-Interview
08. April, 2011 | 0 Kommentare

Amir von GIGAs gutem Jungen Shu. Viel Spaß mit dem Video, nach dem Klick.
mehr...

Facebook startet Open Comute Project
08. April, 2011 | 0 Kommentare

Das Soziale Netzwerk hat am Donnerstag (Ortszeit) sein erstes Hardware-Projekt vorgestellt und dies auch sogleich der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt, um es weiter zu verbessern. Es geht dabei darum, Datenzentren effizienter und billiger zu machen. Diese Zentren werden benötigt, um die Datenflut im Zeitalter des Cloud Computings zu bewältigen.
mehr...

Minecraft verlässt Beta-Status am 11.11.2011
08. April, 2011 | 0 Kommentare

Das Spiel wurde bereits mehr als zwei Millionen mal verkauft, im November soll die finale Version veröffentlicht werden.
mehr...

HTC HD7: Android statt Windows Phone 7
07. April, 2011 | 1 Kommentar

Windows Phone 7 ist nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht richtig großartig. Das HTC HD7 ist an sich ein gutes Stück Hardware, das aber mit dem aus unserer Sicht falschen Betriebssystem läuft. Ein paar chinesische Entwickler sahen das ähnlich und haben kurzerhand Android auf das WP7-Phone portiert. Und so wird das Smartphone plötzlich wieder sehr interessant.
mehr...

Android wird Smartphone-Markt dominieren
07. April, 2011 | 0 Kommentare

Laut Gartner-Prognose wird Android bis Ende 2012 das erfolgreichste Betriebssystem für Smartphones.
mehr...

Atari-Spiele landen auf iPhone und iPad
07. April, 2011 | 0 Kommentare

Nur wenige Tage nach dem Verkaufsstart eines aufgefrischten Commodore C64, kommen nun auch Atari-Fans zumindest teilweise auf ihre Kosten. Ähnlich dem schon bisher vorhandenen Commodore-Angebot für Smartphones ist ab sofort ein Best-of-Spielepaket für das iOS-System im iTunes-Store verfügbar.
mehr...

Was macht Apple mit 12 Millionen Gigabyte zusätzlichem Speicher?
07. April, 2011 | 0 Kommentare

Apple hat den neuesten Meldungen zufolge eine Bestellung über 12 Petabyte (entspricht 12.000 Terrabyte oder 12.000.000 Gigabyte) zusätzlichen Speicher für seine Serverfarm getätigt.
mehr...

Acer Iconia A500 im Video
07. April, 2011 | 0 Kommentare

Schon vor einigen Monate hat Acer seine Android-Tablets angekündigt. Nun rücken wir der Markteinführung langsam näher. Aktuell hat Netbooknews ein Unboxing-Video des Acer Iconia Tab A500 veröffentlicht:
mehr...

Googles Andy Rubin schreibt Klartext: Android bleibt Open Source
07. April, 2011 | 0 Kommentare

Andy Rubin, seines Zeichens Android-Chefentwickler, hat sich im Android Developers Blog klar und deutlich zur Strategie von Google bezüglich der Offenheit des mobilen Betriebssystems geäußert. Damit reagierte er auf jüngste Vorwürfe und Mutmaßungen, nach denen Google die Open Source-Idee hinter Android zugunsten einer Anti-Fragmentierungsstrategie aufgeben könnte. Anlass für die Theorien, waren Gerüchte darüber, dass Google den Source Code zu Android 3.0 Honeycomb zurück hielte und Hardware-Herstellern die Anpassung der OS-Oberfläche untersagen wolle.
mehr...

Georgien: 75-Jährige legt Internet lahm
07. April, 2011 | 0 Kommentare

Zehntausende Nutzer in Georgien und Armenien zwölf Stunden lang offline
mehr...

GoPano micro: iPhone 4 als 360 Grad Kamera
06. April, 2011 | 0 Kommentare

Ein Team der Carnegie Mellon University hat ein einfaches, kleines iPhone 4 Zubehörstück entworfen, mit dem ein herkömmliches iPhone 4 zur 360 Grad Kamera à la Google Streetview-Auto wird. Mit GoPano micro und der passenden App kann man interaktive 360 Grad Panorama-Videos erstellen, bei der der Betrachter das Blickfeld verschieben und ein/aus-zoomen kann.
mehr...

iPhone Unlock: Ultrasn0w Kompatibilitäts-Update in Kürze
06. April, 2011 | 0 Kommentare

Via Twitter kündigte MuscleNerd für die nächsten Tage ein Update des Unlock-Pakets Ultrasn0w in Cydia an. Aber während er meinte, dass die neue Ultrasn0w-Version auch mit bisher nicht entsperrbare Baseband-Versionen “verwendbar” sein würde, fügte er gleich hinzu, dass es sich hier nicht um einen neuen (und von vielen iPhone 4 Besitzern sehnlichst erwarteten) Unlock handelt, sondern um ein Kompatibilitäts-Update für bereits entsperrte iPhones.
mehr...

Steve Jobs: “Ein Computer ist wie ein Fahrrad für den Verstand” [Rückblick]
06. April, 2011 | 0 Kommentare

Eine der am häufigsten zitierten Aussagen des (sehr) jungen Steve Jobs, über das Fahrrad als “bemerkenswertestes Werkzeug aller Zeiten” und den Computer als “Fahrrad für den Verstand”:
mehr...

BlueStacks: Android-OS unter Windows
06. April, 2011 | 0 Kommentare

Was wäre, wenn Nutzer ein vollwertiges, funktionierendes Android-Betriebssystem auf ihren Windows-Geräten laufen lassen könnten? Und zwar nicht über eine Dual-Boot-Lösung, sondern direkt aus Windows heraus. Wie ein Programm, dass sich bei Bedarf problemlos in den Hintergrund verbannen lässt und so gleichzeitig mit nativen Windows-Anwendungen laufen könnte. Die Firma BlueStacks hat eine solche Lösung in petto — und könnte damit eine kleine Revolution herbeiführen.
mehr...

Sony Ericsson: Details zum Freischalten des Bootloaders
06. April, 2011 | 0 Kommentare

Sony Ericsson hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und will Vieles besser machen. Dazu gehört neben der verbesserten Update-Politik auch, dass die neuen Xperia-Geräte einen Bootloader besitzen werden, der leicht zu entsperren ist, um Nutzern/Entwicklern/Hackern vollen Zugang zu ihrem Gerät zu ermöglichen. Jetzt hat Sony Ericsson weitere Details zur Vorgehensweise bekannt gegeben.
mehr...

iPhone 5 Präsentation und Verkaufsstart: Ende Juni, oder doch nicht?
06. April, 2011 | 0 Kommentare

Gleich zwei Gerüchte zum Verkaufsstart des berüchtigten iPhone 5 schafften es in den letzten 24 Stunden in die Welt:
mehr...

Obskures Market-Update: Neue Musik-App und mehr aus “Test Market”
06. April, 2011 | 0 Kommentare

Die Blogger von TechFrom10 haben eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Nach einem regulären Update einiger Apps befand sich auf dem Samsung Galaxy S Vibrant plötzlich eine Testversion dert Market-App, mutmaßlich eine interne Version für Developer. In diesem Test-Market enthalten: Eine neue Musik-App.
mehr...

Sony Ericsson Xperia X10: Bootloader geknackt
06. April, 2011 | 0 Kommentare

Frühling wird’s, die Vöglein pfeifen, zwitschern, tirillieren. Ähnliches tun die Besitzer des Sony Ericsson Xperia X10 (hier im androidnews-Test). Nachdem Sony Ericsson neulich aus heiterem Himmel ein Gingerbread-Update für das bereits ein Jahr alte Modell ankündigte, gibt es nun auch noch sehr gute Nachrichten aus der Hackergemeinde: Der Bootloader des X10 ist aufgesperrt.
mehr...

Turbo Boost für Android: Mehr Performance dank SD-Karten-Tweak
06. April, 2011 | 0 Kommentare

Unzufrieden mit der Performance deines Android-Smartphones? Es muss nicht immer am Prozessor oder der Android-Version liegen, auch die SD-Karte kann ein Flaschenhals sein. Wer ein gerootetes Android-Gerät besitzt, kann mit einfachen Mitteln die Lesegeschwindigkeit der SD-Karte verdoppeln oder sogar verdreifachen. Wir zeigen wie es geht.
mehr...

Angry Birds bekommen Oster-Update
06. April, 2011 | 0 Kommentare

Dieses Osterei kommt nicht überraschend: Angry Birds erhält mal wieder ein Update, diesmal passend zum Osterfest. Einem Tweet von Rovio Mobile zufolge soll die Angry Birds Seasons-App pünktlich zum Fest mit neuen Leveln versorgt werden, das Originalspiel und der neue RIO-Ableger folgen im Mai.
mehr...

Cyberkriminalität: Facebook und Android im Visier
06. April, 2011 | 0 Kommentare

Soziale Netzwerke und Smartphones werden zunehmend zum Angriffsziel von Cyberattacken. Facebook-, Twitter- und Android-Nutzer sind laut einem aktuellen, internationalen Sicherheitsbericht von Symantec besonders gefährdet. Spitzenreiter bei Botnetzen, Phishing- und Malware-Attacken ist Deutschland.
mehr...

Anonymous will gegen Sony vorgehen
06. April, 2011 | 0 Kommentare

Die Gruppierung attackierte bereits mehrere Webseiten des Konzerns
mehr...

Apple entgeht hoher Patentstrafe
06. April, 2011 | 0 Kommentare

Richter kippte das Urteil in letzter Minute
mehr...

Update für Google Maps bringt “Zuhause” und “Standortverlauf”
05. April, 2011 | 0 Kommentare

Ich mag Google Maps als schicken Stadtplan für unterwegs, die Latitude-Funktionen nutze ich allerdings nie. Das ist Google natürlich ziemlich egal und so verbessern sie die Funktionalität der App in dieser Hinsicht stetig weiter — so auch mit dem neueste Update auf Version 5.3: Das erlaubt nun, die Historie der besuchten Örtlichkeiten aufzurufen, eine Zuhause-Location festzulegen und Plätzen selbst definierte Attribute zuzuschreiben.
mehr...

Kein XP-Support: Firefox 4 schlägt IE9
05. April, 2011 | 0 Kommentare

Knapp drei Wochen nach der Veröffentlichung von Internet Explorer 9 liegt der eine Woche später freigegebene Firefox 4 bei den Download-Zahlen immer noch voran. Als langfristiger Nachteil für den Microsoft-Browser dürfte sich der Umstand erweisen, dass die neue Version nicht mit Windows XP kompatibel ist.
mehr...

Schweiz: Schwere Schlappe für Street View
05. April, 2011 | 0 Kommentare

Nach der Aufregung um Google Street View in Deutschland, Österreich und Frankreich, musste der Internetgigant nun auch in der Schweiz eine Niederlage hinnehmen. Street View verletze die Privatsphäre der Menschen und verstoße damit gegen schweizerisches Recht, so das Bundesverwaltungsgericht.
mehr...

Xperia Arc im Test: Solider Android-Bogen
05. April, 2011 | 0 Kommentare

Sony Ericsson setzt mit seinem Xperia Arc auf den Designfaktor. Doch das Smartphone mit Android Gingerbread kann nicht nur von außen überzeugen. Die futurezone hat den Android-Bogen getestet.
mehr...

iPad 2 Werbespot: “We believe”
04. April, 2011 | 0 Kommentare

Apple hat seinen ersten iPad 2 Werbespot veröffentlicht, der besonders die Magie hinter dem neuen Apple-Tablet hervorhebt: “Dass das iPad 2 schneller, dünner und leichter ist, ist gut. Aber wenn die Technologie in den Hintegrund rückt, wird alles angenehmer, gar magisch.”
mehr...

iPhone 5 mit 8 Megapixel Sony-Kameramodul?
04. April, 2011 | 0 Kommentare

Sony CEO Walt Mossberg gab am vergangenen Freitag dem bekannten Tech-Kolumnisten ein ausführliches Interview, und erwähnte im Zuge dessen, dass die Kamera-Sensoren Fabrik in Sendai (Japan) durch das japanische Erdbeben-Unglück beeinträchtigt wurde. In weiterer Folge würden sich dadurch die Lieferungen an Apple verzögern.
mehr...

i0n1c findet neuen iOS Exploit
04. April, 2011 | 0 Kommentare

Noch eine gute Jailbreak-Nachricht: iPhone-Hacker Stefan Esser, besser bekannt als i0n1c, hat via Twitter bekannt gegeben, dass er einen neuen Exploit in iOS gefunden hat:
mehr...

iOS 4.3.1 untethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc9 und PwnageTool 4.3
04. April, 2011 | 0 Kommentare

iPhone-Hacker MuscleNerd hat sein Wort gehalten, und (zumindest in den US-Zeitzonen) den untethered Jailbreak für iOS 4.3.1 jetzt veröffentlicht.
mehr...

Facebook mit neuer mobiler Website
04. April, 2011 | 0 Kommentare

Die Facebook-Applikation für Android ist alles andere als perfekt — wer auf sie verzichten, den mobilen Zugang zum Social Network aber nicht missen möchte, freut sich vielleicht über die Aktualisierung der mobilen Website von Facebook: Unter m.facebook.com erwartet den Besucher ab sofort eine Webpräsenz, die es dank Javascript- und HTML5-Integration beinahe mit einer App aufnehmen kann.
mehr...

Samsung Galaxy S II ab 2. Mai bei Amazon
04. April, 2011 | 0 Kommentare

Gute Nachrichten für alle, die schon sehnsüchtig auf das Samsung Galaxy S II warten: Amazon hat die Produktseite aktualisiert und gibt nun einen Liefertermin für den Super AMOLED Plus-Boliden an — ab dem 2. Mai soll das Dual Core-Smartphone für aktuell 575 Euro den Besitzer wechseln. Nachtrag: Bei notebooksbilliger ist es mit 549 Euro noch günstiger zu haben.
mehr...

Samsung Galaxy S II: In Deutschland mit Exynos-CPU, kein Tegra 2
04. April, 2011 | 0 Kommentare

Noch ein interessantes Detail zur Meldung, nach der das Samsung Galaxy S II ab 2. Mai zu haben ist: Zusätzlich darf jetzt als gesichert gelten, dass Deutschland die Variante mit Exynos-CPU bekommt und nicht die Tegra 2-Version.
mehr...

SMS Backup+: SMS automatisch bei Google Mail sichern
04. April, 2011 | 0 Kommentare

Wer regelmäßig sein Android-Smartphone mit neuen Firmwares und Custom ROMs bestückt oder gar das Gerät wechselt, kennt die Problematik: Die eigenen Kontakte sind im Google-Konto hinterlegt, die E-Mails sowieso. Was ist aber mit den SMS, die sich auf dem Handy befinden und eventuell Liebesschwüre, Beleidigungen oder einfach nur neue Handynummern enthalten, die der Nutzer für alle Zeiten konservieren möchte? SMS Backup+ ist für dieses Szenario eine einfache, schnelle und vor allem kostenlose Antwort.
mehr...

Sony Ericsson Xperia Play: Testbericht zum „PlayStation Phone“
04. April, 2011 | 0 Kommentare

Mobile Gaming-Offenbarung oder Kinderspielzeug? Konkurrenzfähiges Android-Smartphone oder überflüssiges Gadget? Was ist das Sony Ericsson Xperia Play? Im Vorfeld gingen die Meinungen zum PlayStation Phone bereits weit auseinander. Die einen unkten „Das hat damals schon beim N-Gage nicht funktioniert!” Die anderen schwärmten “Ein ganz neuer Markt!” Nun ist das Gerät da. Wir haben das Sony Ericsson Xperia Play einem ausgiebigen Test unterworfen, um herauszufinden, wie sich der Slider mit eingebautem Spiele-Controller und Gaming-Ausrichtung in der Praxis schlägt.
mehr...

Google: Mehr Kontrolle über Android
04. April, 2011 | 0 Kommentare

Konzern strebt laut Insidern stärkere Standardisierung an
mehr...

Samsung geht mit durchsichtigen Displays in Serie
04. April, 2011 | 0 Kommentare

LCD-Panel für neue Werbe- und Kommunikationsmöglichkeiten
mehr...

Hasbro startet 3D-Aufsatz für das iPhone
04. April, 2011 | 0 Kommentare

"MY3D" verspricht fesselnde Games und 3D-Tailer
mehr...

Ericsson verklagt Konkurrenten ZTE
03. April, 2011 | 0 Kommentare

Wegen der Verletzung von Patenten
mehr...

Auch Amazon plant NFC-Bezahldienst
02. April, 2011 | 0 Kommentare

Online-Händler will sich in den nächsten Monaten entscheiden
mehr...

iPad 2 als Röntgenkamera [April, April]
02. April, 2011 | 0 Kommentare

Ein nettes Aprilscherz-Video von Expansys zeigt, wie man mit einem herkömmlichen iPad 2 und etwas Frischhaltefolie á la Röntgenbild durch Kleidungsstücke durchfotografieren kann:
mehr...

Apple Store Play Set von Playmobil [April, April]
02. April, 2011 | 0 Kommentare

Ein Muss für jede Apple Fan: Das neue Playmobil Apple Store Play Set von Thinkgeek, komplett mit Genius Bar, iPad 2 Keynote von Steve Jobs und zusätzlich erhältlicher Warteschlangen-Erweiterung um nur 179,99 + 49,99 $.
mehr...

Gmail Motion – Steuerung via Webcam und Körperbewegung [April, April]
02. April, 2011 | 0 Kommentare

Auch bei Google lässt man es sich Jahr für Jahr nicht nehmen, den April mit einem Aprilscherz einzuläuten. Heuer: Gmail Motion -- Steuerung und Eingabe via Webcam und Körperbewegung.
mehr...

“Speak to unlock”: iPhone 5 und iOS 5 mit Stimmerkennung?
02. April, 2011 | 0 Kommentare

Dass iOS 5 und das kommende iPhone 5 verstärkt auf Sprachbefehle bauen, ist kein ganz neues Gerücht. Neu ist allerdings ein vermeintlicher Hinweis auf Sprach- bzw. Stimmerkennung als Möglichkeit zum Lösen der Touchscreen-Sperre.
mehr...

Apple feiert 35. Geburtstag
02. April, 2011 | 1 Kommentar

Am 1. April 1976 gründete Steve Jobs zusammen mit Steve Wozniak und Ronald Wayne (der 2 Wochen später allerdings wieder ausstieg) eine kleine Firma, die Computer verkaufte – damals von Wozniak in einer Garage von Hand gefertigt.
mehr...

Vorerst kein UMTS in Londons U-Bahn
02. April, 2011 | 1 Kommentar

Londons Pläne für ein flächendeckendes Internet übers Mobilfunknetz in der U-Bahn sind vorerst gestoppt.
mehr...

MuscleNerd: iOS 4.3.1 untethered Jailbreak als redsn0w und PwnageTool, auch für AppleTV
02. April, 2011 | 0 Kommentare

Via Twitter verkündete Dev Team Mitglied MuscleNerd gestern zwei gute Nachrichten für alle Jailbreaker: Einerseits wird i0n1c‘s untether Exploit sowohl in Form von redsn0w und PwnageTool veröffentlicht werden, …
mehr...

Torrent-Bremse trifft "World of Warcraft"
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Kanadisches Beispiel zeigt Gefahr des Falls der Netzneutralität
mehr...

Sony Experience Store: Ein abgekupferter Apple Store?
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Die Ähnlichkeit dieses neuen Sony Experience Store in Los Angeles, der heute seine Türen öffnen soll, zu den Apple Stores ist beinahe erdrückend:
mehr...

iOS vs. Android & Windows Phone: Schlechte Prognose bis 2015
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Der derzeitige Kampf der mobilen Betriebssysteme ist hart: Android liegt mit 39,5 % an erster Stelle, und während RIM/BlackBerry weiter auf dem Weg nach unten ist konnte iOS auf Platz 3 (hinter Nokia‘s Symbian) vorrücken. Frischen Wind in die Situation bringt jedoch Nokia’s Ankündigung, künftig statt Symbian das neue Windows Phone Betriebssystem auf seinen Geräten einzusetzen.
mehr...

Qualcomm 1,5 GHz 8660 Dual-Core-Prozessor toppt die Konkurre ...
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Mit dem Qualcomm 1,5 GHz MSM 8660 Dual-Core-Prozessor kündigt sich ein weiterer Prozessor mit zwei Kernen an. Wie AnandTech iin Benchmarks zeigt, hat er das Potential die Konkurrenz zu übertrumpfen. Ein “Spielchen” das uns die nächsten Jahre so im Bereich der Prozessoren für mobile Geräte sicherlich weiter begleiten wird.
mehr...

Sony Ericsson Xperia Play im Video: So spielt sich’s auf dem PlayStation Phone
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Seit Anfang der Woche haben wir nun das Sony Ericsson Xperia Play in Beschlag. Ein wesentlicher Faktor der Aufmerksamkeit, die wir dem Gerät widmen, gilt natürlich der gemeinen Zockerei. Um euch die Fähigkeiten des Xperia Play näherzubringen, haben wir mit unserem Kollegen Shu von GIGA als “Kamerakind” ein Video gedreht, das vier Games auf dem Xperia Play zeigt.
mehr...

NovaFlex: 3D auf 2D-Smartphone-Screens per Displayfolie
01. April, 2011 | 0 Kommentare

3D erobert die Smartphone-Welt: Nachdem Sharp Onyx, LG Optimus 3D und HTC Evo 3D mit teuren 3D-Displays ausgerüstet werden, bringt die französische Firma PrimaVril nun die “NovaFlex”-Displayfolie auf den Markt, mit dem auch aus jedem herkömmlichen 2D-Display ein “Glasses Free”, also ohne spezielle Brille betrachtbares 3D-Display werden kann.
mehr...

Windows Phone 7: 36.000 zahlende Entwickler
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Laut dem Konzern wurden bereits 11.500 Apps programmiert
mehr...

Google: Keine Pläne für Gesichtserkennungs-App
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Die Technologie dafür existiert zwar, aber aus Datenschutzgründen ist derzeit keine Einführung geplant.
mehr...

Street View startet auf Österreichs Pisten
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Ein Google-Schneemobil mit 360-Grad-Kameras pflügt derzeit durch den Schnee des Skigebiets von Ischgl. Online gehen können die dabei aufgenommenen Pistenansichten aber erst, wenn der Straßen-Dienst "Street View" in Österreich grünes Licht bekommen hat. Die futurezone war bei den Aufnahmen dabei.
mehr...

Das Oxford-Wörterbuch lernt Internetsprache
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Die Redakteure des renommierten "Oxford English Dictionary" verstehen Netzjargon: In der neuen Ausgabe stehen die Akronyme LOL und OMG - Zeichen der Belustigung und des Erstaunens im Netz. Die Lexikografen fanden Erstaunliches heraus: OMG schrieb man schon 1917.
mehr...

Die Hardware von Nintendos 3DS kostet 70 Euro
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Im Laden kostet sie rund 250 Euro, ihre Bauteile sind aber nur 71,59 Euro wert: Mit der Spielkonsole 3DS macht Hersteller Nintendo offenbar gute Gewinne - und baut ein hochwertiges Produkt, sagen Marktforscher, die das Gerät auseinander genommen haben.
mehr...

Malware-App informiert Kontakte über Raubkopieaktivitäten
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Zur Abwechslung mal ein Trojaner über den man auch lachen kann (zumindest die meisten). Die über Tauschbörsen zu bekommende “Android-App” “Android.Walkinwat” ist eine Malware der besonderen Art. Sie gibt sich beim Download als die im Anroid Market zu findende App “Walk and Text” aus, um die Raubkopierer zum Installieren zu bewegen.
mehr...

Spiele für die Sony Ericsson Xperia Play
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Monatelang haben wir auf die Sony Ericsson Xperia Play gewartet und die Gerüchteküche hat uns dabei begleitet. Nun, wo das Gerät endlich verfügbar ist, möchte man natürlich gleich loslegen und “zocken”. Daher hier einige Spiele die sich über den Playstation-Controller spielen lassen. Vorinstalliert sind folgende 6 Spiele: Tetris, SIMS 3, FIFA 10, Star Battalion, Bruce Lee Dragon Warrior und Crash Bandicoot.
mehr...

Top