schaf am 19. Juli 2022 um 11:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Asahi Linux läuft auf Mac Studio und M2-Geräten


Bild: Apple

Mit der aktuellen Version von Asahi Linux soll die Distribution sogar ungetestet auf dem M2 Macbook Air laufen.

Das Team der Distribution Asahi Linux, das einen Linux-Port auf die Apple Geräte mit den ARM-Chips Apple Silicon erstellt, hat eine aktuelle Version seiner Arbeiten veröffentlicht und berichtet in seinem Blog von zahlreichen Fortschritten. Zusätzlich zu dem kontinuierlichen Ausbau der Unterstützung neuer Geräte unterstützt Asahi darüber hinaus nun erstmals auch Bluetooth.

Neu hinzugekommen in der aktuellen Version ist die Unterstützung für das SoC M1 Ultra und den Mac Studio. Die Umsetzung dafür sei nicht schwer gewesen, der Code musste lediglich darauf angepasst werden, dass ein SoC mit mehreren Dies zum Einsatz kommt. Der Funktionsumfang beim Mac Studio soll dem des Mac Mini entsprechen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top