Kefir am 04. August 2020 um 22:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Astronauten haben Spaßanrufe im Crew Dragon gemacht

Eigentlich ist das Satellitentelefon in der Raumkapsel für Notfälle gedacht und nicht, um sich die Zeit zu vertreiben.

Nach 2 Monaten im Weltraum und einem 19-stündigen Flug, mussten sich die zwei aber noch weiter gedulden. Erst mussten sie warten, bis sich die giftigen Gasdämpfe des Treibstoffs Distickstofftetroxid rund um die Kapsel verzogen hatten. Dann kam es zu einer weiteren Verzögerung, weil Schaulustige in ihren Booten die Kapsel umkreisten und so die Bergung störten. Die NASA musste sie erst verscheuchen.

Die beiden fanden aber eine Möglichkeit, um sich die Zeit zu vertreiben: "Wir sind im Raumschiff auf Hoher See herumgewackelt und haben Scherzanrufe gemacht, bei wen auch immer wir gerade erreicht haben. Es war lustig", sagt Hurley bei einer Pressekonferenz nach der Landung.

Für die Spaßanrufe haben sie das Satellitentelefon an Bord der von SpaceX gebauten Raumkapsel genutzt. Dieses ist eigentlich für Notfälle gedacht, etwa wenn das Raumschiff am falschen Ort landen sollte oder die Astronauten dringend Hilfe benötigen.

Wen die beiden angerufen haben, haben sie nicht verraten. Die Rechnung für die Telefonate solle jedenfalls Elon Musk zahlen, sagte Hurley.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top