aleX am 23. April 2013 um 22:36 | Lesezeit: 44 Sekunden

Auch Google speichert Voice Daten 2 Jahre lang

11
Kommentare


Nach dem aufgekommen ist, das Apple die Siri-Daten 2 Jahre lang speichert, kommt jetzt Google auch dazu. Google speichert die Voicedaten auch 2 Jahre.

Während Apple behauptet, alle Daten werden anonym gespeichert, nur eine zufällige ID und kein Zusammenhang mit dem Apple Account. Gibt Google in seiner FAQ-Seite sogar zu, das die Daten nicht anonym gespeichert werden und jedem User zugeordnet werden können.

Was bedeutet das jetzt?

Es ist keine Überraschung das Apple und Google diese Daten speichern und auswerten. Den nur so kann die Sprachanalyse verbessert werden.

Am Ende gilt: Jeder Nutzer sollte wissen, worauf er sich einlässt und wie lange die Daten, die man aus der Hand gibt, auf fremdem Speicher liegen.

Aber mir sind am Ende die Server von Apple und Google weitaus lieber, als die irgendwelcher dubiosen Firmen, die eine Sprachsoftware entwickeln, um private Daten abzustauben.


Es gibt noch 233 weitere Blogeinträge ...

« NFC auf Bankomatkarten, wie schütze ich mich gegen Missbrauch? | Das MegaNetz von Drei. Das stärkste Netz Österreichs - Aber wo bleibt LTE am Mobiltelefon? »


Tags:#Google #Voice #Apple #Siri




Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (277 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(11)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top