schaf am 20. April 2013 um 21:26 | Lesezeit: 40 Sekunden

Apple speichert Siri-Daten zwei Jahre lang

5
Kommentare


Apple speichert Sprachdaten, die von Siri übermittelt werden, bis zu zwei Jahre lang. Diese Art der "Vorratsdatenspeicherung" bestätigte eine Pressesprecherin gegenüber "Wired". Die Verbindung zum Nutzer kann dabei sechs Monate lang hergestellt werden, danach werden die Daten in anonymisierter Form für weitere 18 Monate aufbewahrt.

Wer Siri, den Sprachassistentin von Apple, häufig nutzt, sollte wissen: Apple speichert, wer was mit Siri besprochen hat, bis zu zwei Jahre lang. Bisher nannte der Konzern keinen konkreten Aufbewahrungszeitraum der Siri-Daten, auch nicht in den Datenschutzhinweisen zu Siri. Darin war zu lesen, dass alles, was man Siri sagt, aufgezeichnet und an Apple gesendet wird, damit die Anfrage überhaupt bearbeitet werden kann, wie lange die Daten gespeichert werden, war jedoch nicht bekannt.

Mehr Infos gibt es auf der FZ


Tags:#Apple #Siri




Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (21 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top