Kefir am 10. Januar 2008 um 18:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Auf dem Weg zum 75-Dollar-Laptop

Die Ex-Technikchefin der OLPC-Initiative will einen 75-Dollar-Laptop bauen und für den Massenmarkt anbieten.

Nachdem Mary Lou Jepsen ihre Position als Technikchefin bei der gemeinnützigen Organisation One Laptop per Child [OLPC] mit Ende des Jahres an den Nagel gehängt hat, will sie nun ein eigenes Billig-Laptop-Projekt starten.

Mit ihrer Firma Pixel Qi plant sie, ein Notebook zum Preis von 75 Dollar auf den Markt zu bringen. Bei OLPC war Jepsen vor allem für die Anordnung der Technik im Computer und die besonders sonnenresistenten Displays verantwortlich.

Nun will Jepsen nicht nur die kostengünstigen und energiesparenden Displays für alle möglichen Geräte vermarkten, sondern gleich ein ganzes Gerät bauen, das ganz auf den Massenmarkt ausgerichtet ist.





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top