Kefir am 10. August 2019 um 22:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Aufzug-Notruftelefone lassen sich leicht hacken

Notruftelefone in Aufzügen könnten laut Cybersecurity-Experten zum Mitlauschen oder zum Geldmachen missbraucht werden.

Ein Vortrag auf der momentan stattfindenden Cybersecurity-Konferenz DefCon in Las Vegas hat sich dem wenig beachteten Thema der Sicherheit von Aufzugs-Notruftelefonen gewidmet. Laut Will Caruana sind diese üblicherweise nur sehr schlecht gegen Hackerangriffe abgesichert. Wie Mashable berichtet, zeigte Caruana in seinem Vortrag "Phreaking Elevators", dass diese Telefone zwar mit Passwörtern gesichert seien, diese werden aber in der Regel niemals geändert. Die Anschlussnummern der einzelnen Aufzüge könnten oft im Internet gefunden werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (12 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top