schaf am 25. Juli 2018 um 09:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Aus für Linux: Niedersachsen wechselt zurück auf Windows

13.000 Rechner in der Steuerverwaltung des deutschen Bundeslandes sollen zu Microsoft-Software zurückkehren

Anfang der 2000er Jahre erlebte Linux am Desktop so etwas wie einen ersten großen Hype. Dies führte auch dazu, dass die Forderungen Rechner in der öffentlichen Verwaltung komplett auf Linux umzustellen immer lauter wurden. Selbst in Wien gab es unter dem Namen Wienux ein entsprechendes Projekt, das in den Folgejahre aber im Sande verlief. Mittlerweile scheint sich der Wind aber gedreht zu haben, so hat sich etwa mit München eines der bekanntesten Linux-Projekt in der öffentlichen Verwaltung wieder in die Arme von Microsoft begeben. Und nun folgt der nächste Streich.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top