schaf am 26. Mai 2015 um 15:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Beförderung für Apple-Designer Jony Ive

Apple-Chefdesigner Jony Ive steigt in der Konzern-Hierarchie auf und muss sich künftig weniger um das Tagesgeschäft kümmern.

Jony Ive wird auf den neu geschaffenen Posten des "Chief Design Officer" befördert, wie am späten Montag bekannt wurde. Die bisherigen operativen Funktionen von Ive werden zum 1. Juli zwischen zwei Mitarbeitern aufgeteilt: Richard Horwath übernimmt die Aufgaben beim Industriedesign und Alan Dye bei Software.

Der 48-jährige Brite Ive, der bereits seit rund 20 Jahren bei Apple beschäftigt ist, gilt als Schlüsselfigur für den Konzern und half, charakteristische Produkte wie den iMac, den iPod und das iPhone zu entwerfen. Seit 2012 ist Ive auch für das Software-Design zuständig, sein erstes großes Projekt war iOS 7, das 2013 erschienen ist.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top