schaf am 21. April 2022 um 18:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 25 Sekunden

Behörde: Youtuber Trevor Jacob ließ sein Flugzeug absichtlich abstürzen


Bild: Screenshot/Youtube

Die Federal Aviation Administration entzieht dem Videomacher seine Fluglizenz. Ihm könnte auch ein gerichtliches Verfahren drohen

Das Video ging um die Welt. Der Youtuber Trevor Jacob ist darin zu sehen, wie er Ende 2021 in seinem Kleinflugzeug über die Berge Südkaliforniens fliegt. Plötzlich fängt er an zu fluchen. Es gibt Probleme mit dem Triebwerk, das immer wieder ausfällt und sich schließlich gar nicht mehr starten lässt. Schließlich entscheidet sich Jacob laut seiner Darstellung, in Ermangelung eines nahe gelegenen, sicheren Landeplatzes, per Fallschirm auszusteigen. Der Flieger stürzt schließlich in den Wald des Nationalparks Los Padres. Jacob landet in der Nähe der Absturzstelle und birgt die am Flieger montierten Kameras. Er habe, so sagte er Wochen später in einem Interview, eigentlich über einen Berg in der Sierra Nevada fliegen wollen, um darüber die Asche eines 2015 verstorbenen Freundes zu verstreuen.

Das knapp 13-minütige Video sollte ein Erfolg für den Videomacher werden, der aktuell 133.000 Abonnenten hat. Bis heute konnte es 1,7 Millionen Aufrufe sammeln. Die Angelegenheit hat aber auch ein Nachspiel, weil schnell Zweifel am Ablauf des Absturzes aufkamen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (9 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top