Kefir am 27. Februar 2021 um 19:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Bericht: Google hat mit Stadia Millionen in den Sand gesetzt

Die Summen, die Google für einzelne Top-Games ausgegeben haben soll, "schockierten" Branchen-Insider.

Cloud-Gaming sollte 2019 der große Hit werden. Games werden gestreamt und laufen somit auf jeder Hardware mit gutem Internetzugang - egal ob Smartphone oder High-End-PC. Googles Cloud-Gaming-Dienst Stadia startete in Österreich erst im Dezember 2020. Wenige Wochen später wurden alle hauseigenen Spielestudios geschlossen, die Exklusivtitel für die Plattform entwickeln sollten.

Der Spielejournalist Jason Schreier hat nun für Bloomberg einen Bericht verfasst, in dem er analysiert, warum der große Erfolg ausblieb, obwohl Stadia vielversprechend wirkte. Als einen Grund nannte er dabei die enormen Summen, die Google für bestimmte Games bezahlte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top