schaf am 29. August 2018 um 16:22 | Lesezeit: 38 Sekunden

Bericht: Yahoo scannt Nutzer-E-Mails und verkauft Daten weiter

0
Kommentare

Teilweise werden Nachrichten von Mitarbeitern gelesen - soll aber anonymisiert passieren und nur kommerzielle Mails betreffen

Yahoo und AOL, die beide mittlerweile zu Oath, einer Tochterfirma des US-Telekomkonzerns Verizon gehören, sehen sich in einem Bericht des Wall Street Journal mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Nach Angaben in einem Bericht der Zeitung, scannen die beiden Firmen E-Mails ihrer Nutzer, um die daraus gewonnenen Daten an Werbefirmen zu verkaufen. Alleine Yahoo Mail hat mehr als 200 Millionen User.

Konkret soll ein Algorithmus die Nachrichten nach Produkten durchforsten, die für Kaufinteresse sorgen könnten. Es handelt sich nicht um eine neue Praxis, sondern soll bei Yahoo bereits seit über einem Jahrzehnt betrieben werden und immer weiter ausgeweitet worden sein, erklärt ein Insider.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Yahoo und AOL verschmelzen zu Oath
Verizon schließt Yahoo nach der Übernahme mit seiner Tochter AOL zu einer neuen Einheit namens Oath zusammen. Marissa Mayer soll nicht deren CEO sein.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top