Kefir am 22. April 2022 um 21:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Bernie Sanders warnt: NASA wird zum "Bankomat" für Bezos und Musk

Die Weltraumforschung würde Sanders zufolge die Reichen nur noch reicher und mächtiger machen.

Der US-Politiker Bernie Sanders befürchtet, dass die NASA zum "Bankomaten" für Jeff Bezos und Elon Musk wird und deren Weltraum-Rennen finanziert. In einem im Guardian veröffentlichten Schreiben erklärt Sanders, dass das Steuergeld der US-Amerikaner*innen dafür genutzt werde, um die private Weltraumerforschung der beiden Milliardäre durch lukrative NASA-Verträge zu unterstützen.

Ich bin besorgt, dass die NASA mehr als nur ein Bankomat geworden ist, um ein Weltraumrennen nicht zwischen den USA und anderen Ländern zu unterstützen, sondern zwischen den zwei wohlhabendsten Männer in Amerika - Elon Musk und Jeff Bezos, die zusammen einen Wert von mehr als 450 Milliarden Dollar haben


... schreibt Sanders.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top