Kefir am 28. März 2022 um 21:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 27 Sekunden

Berühmter Honda Roboter Asimo geht nach 22 Jahren in Pension


Bild: Honda

Asimo reiste um die Welt und arbeitete für Disney, dirigierte ein Konzert und gewann in einer Quiz-Show.

Obwohl er eigentlich zur Erforschung von Technologien für humanoide Roboter erschaffen wurde, entpuppte er sich als geborener Entertainer.



Seit der Vorstellung im Jahr 2000 tourte Asimo die Welt. 2002 eröffnete er etwa den Börsetag in New York, indem er die berühmte Glocke läutete. Von 2005 bis 2015 war ein Asimo in einer eigenen Show in Disneyland zu sehen.



je nach Version wog Asimo zwischen 48 und 55 Kilogramm und war 120 oder 130 Zentimeter hoch. Die Akkulaufzeit betrug maximal eine Stunde. Die 2011er-Variante konnte bis zu 9 km/h schnell gehen. Honda gab offiziell einen Preis von 2,5 Millionen US-Dollar für Asimo an. Tatsächlich verkauft wurde aber, Berichten zufolge, keiner.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top