Kefir am 24. Februar 2020 um 22:08 | Lesezeit: 40 Sekunden

Betrug mit Google Pay: Bis zu 1.000 Euro werden abgebucht

0
Kommentare
Bild: PayPal

Kunden melden derzeit verdächtige Abbuchungen, wenn sie ein PayPal-Konto mit Google verknüpft haben.

Zahlreiche Google-Pay-Nutzer melden derzeit fälschliche Abbuchungen von bis zu 1.000 Euro von ihrem PayPal-Konto. In den Foren von Google und PayPal beschreiben sie, dass nach einem regulären Kaufvorgang mit Google Pay nicht autorisierte Abbuchungen vorgenommen werden. Sie erfolgen von Target- und Starbucks-Filialen in den USA und betragen meist zwischen 500 und 1.000 Euro.

Einige Nutzer stellten allerdings auch 1-Cent-Abbuchungen fest, mit denen Betrüger testen, ob das Konto belastet werden kann. Die Buchungen wurden auch durchgeführt, wenn die betroffenen Nutzer eine Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hatten.

Google verweist die Betroffenen an PayPal, da man die Buchungen über Google Pay nicht einsehen könnte. PayPal empfiehlt innerhalb von 24 Stunden den Missbrauch zu melden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top