schaf am 15. März 2019 um 14:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Bewährungsstrafe für Ex-Chef von Bitcoin-Plattform MtGox in Japan

Ankläger hatte zehn Jahre Gefängnis für den Franzosen Karpeles gefordert

Der ehemalige Chef der Bitcoin-Plattform MtGox, der Franzose Mark Karpeles, ist wegen Datenmanipulation zu einer zweieinhalbjährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der heute 33-Jährige habe das Vertrauen der Nutzer von MtGox missbraucht und seine Kenntnisse als IT-Ingenieur sowie seine Stellung ausgenutzt, heißt es im Urteil des Tokioter Gerichts vom Freitag.

Vom Vorwurf, Millionen unterschlagen zu haben, sprach das Gericht Karpeles aber frei.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top